Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2110

Semiprofi
Will mir eine nVidia kaufen. Weiß irgendwie noch nicht so recht welche ich nehmen soll. Habe gehört manche GTs haben 1.6ns Speicher (so eine wär net schlecht)

Hätt gern eine der folgenden Marken:

PNY
Pine
Asus
Albatron
Aopen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt dann auch darauf an, welchen lieferumfang du willst und wie laut die karte sein darf

allerdings gibt dazu nur wenige tests, von daher kann dir wohl zur zeit keiner richtig helfen

naja die lautstärke is mir egal da sie mit wakü gekühlt wird

Also ich würde noch warten.Allein weil Nvidia den Herstellern sehr großen Freiraum beim Speicher lässt.Deswegen solltest du die ersten Tests abwarten.

könnt ne point of view bekommen wie isn die so?

Warum gerade ASUS? Ich behaupte einfach das ist kein besserer Ram drauf und ich zahle nur 30€ mehr weil ich eben Asus kaufe.
Ich würde schauen ob besserer Speicher auf einer Karte ist, oder einfach die billigste nehmen.

naja ich mag ja asus bei grafikkarten net soooo gern :) was meint ihr von der point of view? angeblich soll da auf der GT 1.6er drauf sein

Ich weiss nicht warum ihr den Leuten die Firmen empfehlt obwohl die Karten nicht mal erhältich sind?
Zwar gibt es Hersteller die in der Regel gute Karten bauen, wie MSI,Asus usw.,aber auch die können sich mal täuschen und mist machen.
Schlechten Speicher und total laute Lüfter.
Man sollte in jedem Fall die ersten Previews bzw. Tests abwarten.

sicherlich aber pics zu den karten gibt es schon. und man kann auch davon ausgehen das bestimmte graka hersteller gute arbeit machen denn wenn sie dies nicht tun verlieren sie ihre gute Position und da ham die sicher keine lust drauf :)

Auch bei den "Premium"-Herstellern werden die Gafikkarten so schnell wie möglich sein, die werden zusehen, daß die Karte rockt. Was bei nem 6800 Ultra-Chip auch nich so schwer sein wird. Ich denke, man kann schonmal ruhig Karten vorbestellen, klar der Preis is unterschiedlich (Marke, Kühlung, Ausstattung, Aussehen), aber die Leistung dürfte in etwa die selbe sein. Der einzige Grund warum ichs noch nich mache ist, weil ich mir noch nich klar bin ob AGP oder PCI-E, bzw. die ganze So939 Sache noch recht unklar is!

heute ist/war leadtek bei Giga und haben ihre neuen Karten vorgestellt. Die Ultra ist ja ein riesen klotz und soll um die 30dB laut sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab mir ne Albatron GT vorbestellt. Mal hoffen, daß die gut ist... :fresse:

cmd.robot schrieb:
Auch bei den "Premium"-Herstellern werden die Gafikkarten so schnell wie möglich sein, die werden zusehen, daß die Karte rockt. Was bei nem 6800 Ultra-Chip auch nich so schwer sein wird. Ich denke, man kann schonmal ruhig Karten vorbestellen, klar der Preis is unterschiedlich (Marke, Kühlung, Ausstattung, Aussehen), aber die Leistung dürfte in etwa die selbe sein. Der einzige Grund warum ichs noch nich mache ist, weil ich mir noch nich klar bin ob AGP oder PCI-E, bzw. die ganze So939 Sache noch recht unklar is!

Wenns danach geht, würde ich auch noch auf DDR2 Untestützung warten...

ich würde club3d nehmen:
SInd sehr hochwertig die Karten.

Bei Asus fallen die Lüfter viel zu häufig aus

werds mal mit der Point of View probieren hoffe die is was.

Ich hab mir mal eine PNY 6800GT f. 383,- bestellt. Hoffe mal das die auch ok ist. Mit PNY hab ich noch keine Erfahrungen aber bei NordPC ist die die Tage lieferbar und unter 400,-. Schon ärgerlich das es noch keine Reviews gibt :(
Die PointofView bei Ebay sind auch recht interessant, da sofort Lieferbar aber habe einige mal mit dem Shop geemailt und irgendwie waren die Antworten immer eher arrogant und nicht sehr freundlich. Deswegen habe ich es dort gelassen. Hat jemand mit dem Grafikartenpower.de Shop Erfahrungen??
Allein bei der Frage ob NN möglich oder wenigsten Versand bei Vorlage des Abbuchungsbeleges meinten die
"Hallo

Sie sind nicht der Einzigste der das Möchte !

Wir versenden nur ber Vorkasse !

"

Zuletzt bearbeitet:
@zombie: Woher weißt du, daß die die bald lieferbar haben? Angefragt oder weil's so im Shop stand?

naja für nen Händler (zumindest nen kleineren) ist es immer am besten wenn man per Vorkasse die Kohle erhält. Ich hoffe mal das alles glatt geht aber bis jetzt habe ich von denen immer schnelle Antworten auf meine Fragen erhalten.

Joh, hab gestern angerufen und der sagte Heute oder Montag sollen sie kommen. Hoffe mal das stimmt, so wie die Liefertermine momentan bei den X800 und 6800 sind :heul:

@zombie: Gut zu wissen :d

Aber wehe die bringen was mit der Bestellreihenfolge durcheinander und du/ihr bestellt dort alle und bekommt die eher :haha:

Ne ne, ich order mir da jetzt auch keine ;) Auch wenns juckt... ne Nachnahme hier hin zu jagen wäre wie Selbstmord, bei e-bug hab ich Kreditkartenzahlung :fresse:

Revoltec748 schrieb:
sicherlich aber pics zu den karten gibt es schon. und man kann auch davon ausgehen das bestimmte graka hersteller gute arbeit machen denn wenn sie dies nicht tun verlieren sie ihre gute Position und da ham die sicher keine lust drauf :)

Aber siche infach nur darauf verlassen....

ich werd die bei grafikkartenpower per vorkasse ordern.....wenn die nix taugt ab zu ebay da krieg ich mehr als ich bezahle :d

Wieso, die wird von denen auch bei Ebay für den Preis verkauft und wer zahlt dir dann mehr als für eine neue ?? :hmm:

Ahaaa..... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh