Welche nVidia 6800 GT

Metallicaishere

Neuling
Habe bei Geizhals usw. recherchiert und bin dabei auf 3 6800er GT's gestossen welche auch lieferbar sind. Zum einen sind das die Gigabyte 6800 GT und die Pine XFX 6800 GT und zum anderen die Gainward 6800 GT. Alle Karten sind von Chip- und Taktrate gleich und kosten um die 300 Euro. Welche würdet ihr nehmen bzw. welche Karte würdet ihr mir empfehlen ??? Oder soll ich eine ganz andere nehmen ???

Gruss Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder soll ich mir eine ATI X 850 XT oder X 800 XT holen ???

hallo ich weis nicht für welchen sockel du jetzt eine brauchs(agp //pci e) aber zur zeit sind die ati karten bei einem preis von 300 euro eindeutig die besseren!

für pci e kannst du eigentlich nur die holen :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90
für den preis kriegs du nichts besseres!
eine geforce6 6800gt ist bei neuen spielen mit viel aa/af bis zu 35% langsamer

für agp nimm die noch ein stück schneller dafür aber auch für 300€:
http://www1.atelco.de/6ReGybn3EeFrqR/3/articledetail.jsp?aid=4792&agid=279
nimm lieber ne geforce die ist besser

wie kann man denn nur so ein scheiss erzählen ne 6800gt ist doch nicht schneller als eine radeon x800xt! siehe selbst:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050706/vga-charts-agp-03.html#3d_mark_2005

selbst eine ultra ist noch im schnitt paar % langsamer

Also noch mal ausführlich: Board: Asus A8N SLI DeLuxe. Athlon 64 3200+, PCIe-Anschluss für Graka. Also was nun nVidia 6800 GT oder ATI X 850 XT.

Also ich muss mich jetzt entscheiden. Und zwar zwischen einer nVidia 6800 GT und einer ATI X800 XT bzw. X800 XT PE. Benchs sind bei der ATI etwas besser als bei der nVidia.

Es geht ja darum ob Nvidia 68er oder ATI 800 XT. Den Rest mache ich schon selbst. Es scheint hier im Forum halt 2 Lager zu geben das eine Lager sagt ATI und das nadere nVidia, ja was nun.

Ich mache nochmal einen neuen Thread auf und stelle mal die Frage ob Nvidia oder ATI mal sehen was bei rauskommt.

Ich mache nochmal einen neuen Thread auf und stelle mal die Frage ob Nvidia oder ATI mal sehen was bei rauskommt.

so ein blödsin es werden dir immer welche sagen nimm die oder nimm die du must jetzt schon selber wissen!
also bis auf sm3(was zur zeit nichts bringt)ist die x800xt in allen sachen besser

Metallicaishere schrieb:

Danach wirst du auch nicht schlauer sein. Es gab schon zich von diesen Threads und alle haben im Streit geendet!

- Nvida unterstütz Shader 3.0 und dies ist für kommende Games sehr wichtig. ATI hat bis dato noch keine einzige karte die das unterstützt.
- ATI hat die bessere Bildqualität und ist in den Standard Benchsmarks meistens wesentlich schneller. Je nach Graka.

Würde dir Nvida wegen dem Shader3.0 nahe legen.

Punisher schrieb:
die XfX ist die beste von allen 6800GT`s !!!

Pah, meine macht nur 410/1150MHz, und das mit nem Silencer. Also darauf pfeif ich.

Will sagen, XFX ist keinen Deut besser als andere Marken, überall kann man Glück oder Pech mit der Karte haben. Ich glaube das wichtigste (wenn die Karten alle gleich sind wie bei der 6800GT) ist der Kundenservice der entsprechenden Firma. Und da hab ich bisher mit MSI, Asus und BFG die besten Erfahrungen gemacht.

So Entscheidung fällt zwischen der XFX und der Gainward. Was würdet ihr nehmen ???.

ich würde vielleicht auch noch ein bisschen warten:

Geforce 6800-Serie wird günstiger Neu
Nvidia
Wie das taiwanesische Magazin Digitimes berichtet, wird Nvidia die Preise für ihre Geforce 6800-Serie senken; Grund dafür ist mitunter die bevorstehende Veröffentlichung der Geforce 7800 GT. Demnach sollen alle Modelle innerhalb der 6800er Serie günstiger zu haben sein. Genauer gesagt sollen Karten auf Basis der Geforce 6800 Ultra ab 399 US-Dollar, der Geforce 6800 GT ab 299 US-Dollar und der Geforce 6800 ab 199 US-Dollar zu haben sein. Wie schon erwähnt, wird der Release der Geforce 7800 GT am 11. August ein Grund für den Preissturz sein. Karten mit der neuen GPU werden voraussichtlich ab jenem Datum 449 US-Dollar kosten und nicht, wie berichtet, 50 US-Dollar weniger. Über die Preisentwicklung und Verfügbarkeit in Europa werden wir Sie auf dem Laufenden halten

Quelle: www.gamestar.de

sofern es denn ne 6800GT sein soll. Allerdings steht da ja nicht ob das PCIE oder AGP betrifft, ich denke aber beides.

Ati unterstützt halt kein Shader 3.0, aus diesem Grund tendiere ich zu einer 68er von nVidia.

ich hab mir gerade mal die Gigabyte 6800GT geleistet,
ist ein nettes Stück Technik,
das blaue PCB ist sehr schön und ein Freund,
hat traumwerte mit der GraKa erreicht ..
Mal sehn wie die geht ;)

CB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh