welche nVidea-Karte so schnell wie die Radeon X740 XL ?

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen.

Heute mittag hat mir ein Kumpel gesagt, dass es schon wieder den ALDI-PC vom März gibt (ALDI Süd). In dem Zusammenhang fragte er mich, welche Karte mit nVidea-Chipsatz mit der dort angebotenen Radeon X740 XL vergleichbar ist. Da ich das leider nicht selbst weiss, wollt ich hier mal nachfragen. Hat jemand dazu Infos ?

Gruß

Drchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6600GT würde ich jetzt so grob sagen. X740XL hört sich wieder nach so einer Aldi Version an, denke mal das ne X700 XT mit ein bisschen anderen Taktraten ist, ob mehr oder weniger weiss ich nicht.

mfg

Also, ne normale 6600 is leistungsmäßig wohl eher unterlegen ?

Drchem

Meine Meinung ist: Kauft keine billig Aldi PC`s oder noch besser von MediaMarkt. Diese Dinger sind meistens überteuert. Ist eigentlich Wurscht was drin ist und das mit dieser 740XL ist ganz sicher verarschung ! Sowas nenne ich Kundenverwirrung. wahrscheinlich eine ALDI-Version einer X700 !
Meine Antwort Finger weg von Discounter Computern !
Wenn dann zum Fachhändler !

Deine Meinung in allen Ehren, aber danach war hier nicht gefragt. Und wenn du mein erstes Posting aufmerksam gelesen hättest, wärst du zu dem Schluss gekommen, dass mein Kumpel nicht vorhat, sich den PC zu kaufen. ICH montiere seit Jahren PCs im Freundes- und Bekanntenkreis und er möchte anhand der Leistungen des ALDI-PCs ein System auf AMD-Basis haben. Im Endeffekt will er nur wissen, ob die X740 eher einer 6600 oder einer 6600gt entspricht. Wie es scheint, is aber eher die 6600GT ebenbürtig

Drchem

Na ja......eigentlich habe ich den Beitrag schon verstanden !
Ausserdem warum interessiert es deinen Freund wie gut eine xl740 ist,wenn er sich sowieso keinen Aldi Pc kauft. Macht für mich wenig Sinn zumal , es auch die normalen Grakas gibt.
Aber sorry Drchem tut mir leid wenn du dich missverstanden fühlst.
Aber ich glaube Die XL740 ist wieder ein Marketing verwirrungstrick von ATI ..Ati kann ja gut verwirren.mit SE,XL,Pro,XT etc........

die graka ist voll kastriert. in den taktraten meine ich.
ich würde eher zu einer 6600 (@400chip) tendieren

Was ist an SE,XL,Pro,XT nicht klar?

Bei ATI isses nach der Rangliste so:
XT PE
XT XL
XT Pro
nix
SE

Bei der 9800 wahren die XL und die XXL die Aldi Versionen.
Jetzt sind es hald X740XL und so.

mfg NukeN

Na ja man könnte es auch einfacher machen. Bei Nvidia ist das viel klarer GT und Ultra da hört wenigstens den Unterschied !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh