Welche Notebook HDD 7200 rpm?

VelocyRaptor

Enthusiast
Da meine alte 2,5" 4 GB Notebook HDD vom uralt Notebook eingegangen ist (die 4 GB HDD war in einer ICY BOX IDE Version verbaut), und ich nach einer neuen 7200 U/min HDD für mein neues ASUS W1JC suche, stellt sich die Frage welche in Sachen Wärmeentwicklung/Geschwindigkeit und Lautstärke vorne liegt:

Hitachi Travelstar E7K100 100GB (HTE721010G9AT00/0A26617)
Seagate Momentus 7200.1 100GB (ST910021A)

Alternativen hab ich bis jetzt leider nicht gefunden, ich bin aber offen für alles (mind. 100 gb, 7200 U/min).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor 4 Monaten eine Momentus 7200 mit 80GB gegönnt. Kann insgesamt nichts Negatives sagen. Lautstärke 1a (leiser als meine alte WD Scorpio 60GB), Transferspeed auch OK, Wärme - kein Problem mit der Handauflage in meinem Asus M6N

Ich kann die 2,5" Platten von Samsung sehr empfehlen, hatte vor kurzem bei meinem Sony Vaio einen ähnlichen Fall wie du!

Hab ne Hitachi 7K100 100 GB in meinem W7J ... sehr gute Platte, läuft schön schnell, nix zu meckern!

travelstar_7K100_hdtach_nfo.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh