welche nforce 4 chipset driver brauch ich?

KamelKoKo

Enthusiast
hab nen asus premium a8n sli und bin mir nid ganz sicher ;)
- nForce4 AMD/Intel X16 - Windows XP/2000 (32-Bit) Version: 6.82
- nForce4 AMD Edition - Windows XP/2000 (32-Bit) Version: 6.70
oder nur die für AMD ?

Danke schon mal!

wollte die mal installieren, wäre um schnelle antwort dankbar!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber den 6.53 der hat gute performance und macht wenig probs. ab der version 6.66 kamen immer vereinzelt kleine probleme auf von wegen unstable etc. net bei allen, aber bei einigen.

Ich würde zuerst die aktuellen nehmen. Tritt ein dokumentiertes Problem auf, nach und nach downgraden. Allerdings tritt das selten auf, Posts dazu gibt's natürlich nur bei Fehlern.

Asus modifiziert aber (meines Wissens) die Treiber nicht, sondern stellt die nVidia-Treiber nur online. Daher kein Unterschied. Außerdem wird ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bei Asus geupdated.

Leute, Asus "bringt" keine eigenen Treiber raus (abgesehen von den Enhanced Treibern für die Grafikkarte). Alles kommt direkt von nVidia. *stöhn*

KühlschrankPC schrieb:
Leute, Asus "bringt" keine eigenen Treiber raus (abgesehen von den Enhanced Treibern für die Grafikkarte). Alles kommt direkt von nVidia. *stöhn*
Ja genau, und ich habe gerade auf der Asus Seite nachgesehen, die Treiber dort sind keinesfalls aktuell und abolut unverändert. Nimm jeweils die neusten vom Hersteller selber. Für den Chipsatz also die Version 6.70, die auch die teilweise problematischen IDE Treiber nicht mehr enthält. Zudem solltest Du auf keine Fall die Network Management Suite installieren, die ist fehlerhaft und zerstört sämtliche FTP-Downloads.

Kann man bei der Asus A8N-SLI Serie mit neuerem BIOS (ab 1011 oder so) eigentlich immer noch die älteren 6.53 Treiber installieren? Auf der BIOS-Download-Site von Asus steht nämlich, dass man ab der einen BIOS-Version vorher die nVidia Treiber ab 6.65 installieren soll, da es sont zu Problemen mit derm Filesystem kommen kann:hmm: Hat das schon jemand mal getestet???:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh