[Kaufberatung] Welche neue TV-Karte?

L

LudwigM

Guest
Da meine TV-Karte gestern zu bruch ging,
bräuchte ich nun eine neue,
nur weis ich nicht was ich für eine nehmen soll,
da es ja jetzt HD+ gibt und ich keine gefunden habe die dies unterstützt.

also meine anforderung an die karte
-DVB-S, DVB-S2
-eventl. HDTV falls es sich noch lohnt
-Win7 taglich, eventl für MediaCenter
-vielleicht ne Nette einfache software

Danke schonmal ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und hast du analog fernsehen, dvb-t dvb-s etc.?

Diese Karte - soll - gut sein: http://geizhals.at/deutschland/a248128.html

Ich bevorzuge allerdings Terratec + DVBViewer. Das sollte die wenigsten Probleme geben (Meine Kombination: Terratec S7 + DVBViewer, die meiner Schwester: 1200 DVB-S + DVBViewer) HD ist möglich.

ich kann dir diese empfehlen. ist eine doppeltunerkarte im low profile format. du hättest also 2 tv karten in einer. (tv schauen + aufnehmen gleichzeitig auf verschiedene transpondern) hdtv ist damit natürlich möglich.

mediapointer dvb-s2

jah dafür bäucht ich also 2 kabel des bringt mir nich so viel un der preis is recht hoch un mit dem kleinen kann ich niks anfangen ö.ö

das ist die die mir kaputt ging wurde leider auch nich von win7 mc erkannt,
mich würde interessieren was die combikarten mit dvb-t und s2,
un lohnt s2 überhaupt? für pro7 hd braucht man doch ne ci karte?

zumindest füt die hvr-4000 hab ich neulich geguckt und sogar win7 64bit soll die treiber haben,
die oder die 3000er davon bin ich am überlegen für mich demnächst zu kaufen, hd ist für mich in absehbarer zeit noch nicht interessant, dafür ist die 3000er halt ein gutes stück billiger

die anderen 2 kenne ich nicht

jah wie gesagt ich hätte gerne eine inkl. DVB-T
weil in der nächsten zeit wirds das ja auch häufiger geben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

würde jah die wintv nehmen nur die hat keinen CI interface anschluss, also heist man kann kein HD+ empfangen oder?

gut ich habe gelesen für HD+ braucht man eh CI+ braucht und das eh keine der HD karten oder?

das ci modul brauchst du nur fü pay-tv, mir wäre es das so eh nicht wert, ich hab n reallife, und brauch kein bezahltes leben aus zweiter hand ;)
HD ist nett, aber nur dann wenns das für jeden gibt, sonst is es mir wurst,
filme werden in hd schließlich auch nicht besser, ich seh den scheiß dann nur besser aufgelöst ;)

jah ich will nur wissen ob es möglich wäre damit ich endlich ne karte bestellen kann, oder ob man sowas auch anders nachrüsten kann?
nicht das ich mir noch eine kaufen muss, un 120 ist doch recht viel geld^^

also was meint ihr ich würde echt gern ma eine bestellen .__.

Ich habe die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity.
Kann da nichts schlechtes drüber sagen...

hast sie auf win7 laufen?
und geht DVB-S im mediacenter?
ob die HD+ fähig ist weist nicht?
also kannst du kein pro7 hd empfangen?

kommt schon helft mir doch bitte :(

was denn los .__. kann doch nich sein das sich keiner mit tv karten auskennt ö.ö

jah das kann die billigere avermedia ja auch, als -T und -S und sie hat noch nen CI anschluss aber auch keinen CI+ nur wie läuft das nun mit HD+?
weil ohne HD+ lohnt ja ne HD karte nicht....

und nen feseher hab ich ja, 32" HD-Ready mit VGA anschluss un da dran hängt der rechner als reciver un an HDMI die konsole un an scart is leer ;D

ich glaub mich erinnern zu können das ich bei der hvr 3000 schon die kanäle die nr wechseln konnte. Nach dem such vorgang durch platz verschieben (kann mich aber irren hab die karte seit 1 1/2 Jahren nichtmehr.

ich glaub mich erinnern zu können das ich bei der hvr 3000 schon die kanäle die nr wechseln konnte. Nach dem such vorgang durch platz verschieben (kann mich aber irren hab die karte seit 1 1/2 Jahren nichtmehr.

das geht meines wissens nach eigentlich mit der passendes software bei allen, würde media-portal nehmen, da geht das definitiv in der config des servers, (das ist ein server-client-system, so kann man auch auf pcs gucken die keine tv-karte haben, dazu miss nur ein rechner den server spielen)

würde meine kaufentscheidung also von media-portal abhängig machen, und dort ggf im forum novch mal wegen hd+ fragen, da sind mehr spezialisten unterwegs

Die hauppauge die ich hatte war sehr zickig was software anging :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh