Welche neue CPU macht bei einer 9800pro AIW noch sinn?

Skorpion

Semiprofi
Bremst die 9800pro einen x2 stark aus?

Welche CPU würde sich denn am besten eigenen:

A64 3200+
A64 3700+
A64 x2 3800+

PC ist zum surfen/office/zocken

Klar habe ich kein sm3, aber da dx10 kurz vor release steht, könnte ich bis dahin überbrücken und die 9800pro dann in den Zweitrechner "verbannen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon, mit dem liebäugle ich bereits, aber ist er für die Grafikkarte nicht überdimensioniert?

Aber ich würd jetzt kein S939 AGP Mainboard mehr kaufen wenn du dann eh eine DX 10 Graka kaufen willst. Höchstens das ASRock

Jup, liebäugle mit dem ASRock 939Dual-SATA2. :drool:
Da kann man vom Geld erst mal nix verkehrt und kaputt machen. :bigok:

Aber x2 3800+ + 9800proAIW wäre ok?

Naja, Vorteile wirst du mit dem X2 3800+ in Spielen wohl nur sehr sehr gering haben im Vergleich zum 3200+, da du ja die Details eher niedrig einstellen mußt. Entweder also Geld sparen und den 3200+ oder gleich den X2, den 3700+ würd ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den 3200+ gibts halt für ca. 60 €.
Der x2 3800+ kostet noch über das doppelte. :d

Momentan werkelt noch ein xp 1700+, deswegen ist (fast) alles eine Verbesserung. :shot:

Weil die Preise jetzt schön sinken, was in ein paar Monaten ist kann keiner sagen, aber entweder die s939 werden bei den Händlern ausverkauft oder Preise können wieder stark ansteigen.
Sockel A kauft auch keine Sau, kostet aber ein Schweinegeld.
Bei den Opterons gingen die Preise dann auch recht hoch oder waren eben nicht mehr lieferbar. ;)

Und mich kotzt mein jetziger an, wenn da mehrere Sachen laufen kommt der oft ins stocken und das nervt tierisch, mit zocken ist auch nicht viel los. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh