Welche Netzteile sind "gut"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M0NDM4NN18

Neuling
Servus,
ich frage mich bei den 1000 Netzteilen, die es auf dem Markt gibt, wo man unterscheiden kann, welches gut ist und welches nicht, ganz davon abgesehen, wie viel Watt benötigt wird.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen und hoffentlich verstehe ich dann, woran man "gute" und "schlechte" Netzteile erkennt.

Gruß,
M0N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in Threads wie den der Titan X Pascal und 1080er welche NTs dort benutzt werden, evtl. besonders bei Leuten die SLI betreiben, da Du nach 1kW suchst.
Dann suchst Du Dir 3-5 raus und suchst im Netz nach Testberichten und schon steckst Du tief im Stoff.
So bin ich zu meinem gekommen. Präferenzen musst Du selber festlegen. Bei mir steht Lautstärke/losigkeit ganz oben.
Noch ein wichtiger Rat, grade beim NT ist Geiz nicht Geil, lieber haben als brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
1. falscher bereich

2. Netzteile
Vielen Dank für den Hinweis, hab ich wirklich nicht gesehen!
Aber sonst hilft mir deine Antwort auf jeden Fall nicht weiter.

Schau mal in Threads wie den der Titan X Pascal und 1080er welche NTs dort benutzt werden, evtl. besonders bei Leuten die SLI betreiben, da Du nach 1kW suchst.
Dann suchst Du Dir 3-5 raus und suchst im Netz nach Testberichten und schon steckst Du tief im Stoff.
So bin ich zu meinem gekommen. Präferenzen musst Du selber festlegen. Bei mir steht Lautstärke/losigkeit ganz oben.
Noch ein wichtiger Rat, grade beim NT ist Geiz nicht Geil, lieber haben als brauchen.

Vielen Dank für den Tip, aber wo habe ich gesagt, dass ich nach 1kW suche?

Netzteile Preisvergleich

Da siehst du, welche Netzteile am meisten gekauft werden und die sind in der Regel auch gut.
Wenn du ein Modell anklickst siehst du oben rechts Links zu Tests und informativen Berichten.
Wie viel Watt man benötigt hängt natürlich von den Komponenten ab und ob übertaktet wird.

Auch dir vielen Dank für den Tip, aber bist du sicher, dass die, die am meisten gekauft werden, auch gut sind?
Aber meine Frage wird trotzdem nicht wirklich beantwortet :/

Oder hier mal schauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...aufberatung-bitte-startpost-lesen-797841.html

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage was für Hardware du damit betreiben willst. Hier kannst du dir mal einen Richtwert mit deiner Hardware errechnen lassen: Netzteil Rechner - Kalkulator für leise PSUs von be quiet!
Vielen Dank für den sehr informativen Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon hier verlinkt, siehe beide threads in meiner signatur!
weiterführende fragen zu netzteilen gehören auch in den entsprechenden bereich, daher ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh