[Kaufberatung] Welche Navi?

baka

Semiprofi
Servus Luxxer,
ich bin auf der Suche nach günstigem Navi (max 100€, lieber weniger 70-80€)
Es kann auch gebraucht sein.

Kann jemand mir empfehlen?
Was muss ich beim Kauf achten? Da sind so viele serien und Marken

Kaufgrund:
- Diplomarbeit in anderer Stadt + Vorstellungsgespäche in verschiedenen Städte
- Deutschlandreisen

Andere Landskarte ist mir unwichtig, evtl Schweiz kann ich besuchen aber nicht 100%ig wichtig.

Danke für alle Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@crysel: du meinst wohl auch von navigon, oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a363805.html

erkennbare unterschiede:
- interne speicher geht kleiner 2Gb vs 512mb
- Karte geht kleiner Europa vs DE/CH/AT
- 2200 hat aber TMC (welche sehr vorteilhaft ist!)

reicht 512mb für die daten?

beide bieten leider nur dieses neuling shop ohne bewertung, danach ein grosser preisunterschied

andere alternative?

wie gross braucht man eigentlich für die interne speicher? (sagen wir mal für Europakarte
oder für DE/AT/CH)

^Medion ist leider teuerer als Navigon, heisst Navigon hat vorrang :d

Ja, ich meinte das 2200 von Navigon, insbesondere, weil du sagtest, dass du nur Deutschland und evtl. Schweiz brauchst. Bei den xx00 Versionen (2200 und 1200) haste immer nur Deutschland, Österreich und Schweiz, während die xx10 immer Westeuropa beinhalten, deshalb ist dort auch der interne Speicher größer. Ansonsten reichen die 512MB absolut aus, schließlich ist auch immer schon alles drauf was man benötigt. Wenn man dann irgendwann später mal doch Europa braucht, kauft man einfach für ein paar € eine Micro-SD Karte und steckt sie ins Navi. ;)

Allein wegen TMC würd ich eher das 2200 nehmen, soweit ich weiß ist das 1200 sowieso die alte Version mit Mobile Navigator 6 statt 7.

Aber 100€ sind für ein Navi schon ziemlich wenig. Vielleicht hast du aber Glück und es gibt wieder eine Aktion wie vor ein paar Wochen, da gab es beim Promarkt das 2210 (Europa) für 99€ und dazu einen Gutschein für 2 Jahre aktuelles Kartenmaterial (FreshMaps) für 19,95€ statt normalen 99€.

[e] Ok, das 1200/1210 scheint auch immerhin die neueste MN Software zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man die Europa karten kostenlos? runterladen zB?

Und was bringt diese Freshmap? die Strassen in Europa ändern sich glaub ich wenig.

Mit dem 100 hab ich gebrauch gedacht, mein erstes Auto kostet grad 2550€, wenn ein Navi 200€ kostet, passt irgendwie vorne und hinten wenig :d

€dit
bringt TMC ein riesiges Vorteil oder kann auch ohne?

Ich hab paar Becker 7934 beobachtet, sie gehen um die 75€ weg und hab vor 2 Jahren gehört, dass das teil gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Europa-Karten sind entweder dabei (1210 oder 2210) oder man muss sie bezahlen, aber wenn du die eh nicht brauchst.. ;)

TMC ist sicherlich sinnvoll, wenn man in einer Gegend wohnt in der häufig Staus sind bzw. wenn man überhaupt sehr viel Autobahn fährt.

Freshmaps kostet normalerweise 99€ (2Jahre lang bekommt man jedes Quartal die aktuellsten Karten). Bei einigen Geräten ist ein Gutschein dabei, sodass es nur 19€ kostet, allerdings evtl. mit der Einschränkung, dass man diesen Gutschein in den ersten 30 Tagen nach Kauf (oder Erstbetrieb des Gerätes) einsetzen muss, ansonsten könnte man sicher erst 1-2 Jahre warten und danach FreshMaps beziehen und weitere 2 Jahre aktuelle Karten bekommen. :d Ich hab nur das 2200, dort war kein Gutschein dabei (gekauft bei Amazon). Mit dem Gerät bin ich bislang sehr zufrieden (abgesehen von einer erbärmlichen Akkulaufzeit von etwas mehr als 1h). Aber es gibt ja den Adapter für den Zigarettenanzünder. :d

Jedenfalls würd ich das 2200 dem 1200 aufgrund von TMC vorziehen, zumal es (jedenfalls bei dem einen Shop) das gleiche kostet.

Zum Becker-Gerät kann ich nix sagen.

Danke!
ich warte bis der Laden vorrätig hat und bis dahin überlegen

der nächste Preis ist leider 30€ teuerer

Andere Navi vorschläge sind willkommen :d

Ansonsten evtl. Klassiker wie TomTom One oder evtl. Garmin nüvi 205 (neu für ca. 100€ bei Amazon mit vielen guten Bewertungen).

Mit dem 100 hab ich gebrauch gedacht, mein erstes Auto kostet grad 2550€, wenn ein Navi 200€ kostet, passt irgendwie vorne und hinten wenig
Nur kannst Du das Nav in 2 Jahren noch ins neue Auto mitnehmen und es gibt eiegntlich keinen Grund in 2 jahren das Navi wegzuwerfen. Selbst das mit den Karten ist relativ, man muß nict jede Woche neue Karten haben - sooooooo viel ändert sich auch nicht. Ich bin in FFM auch mit 2-3 Jahre alten TomTom Karten rumgefahren und bin immer angekommen.

TMC hat den Vorteil das man z.b von Kassel nach Berlin fährt und auch mal 150km vorher gewarnt wird das da ne Vollsperrung ist oder nur ein kleiine Unfall usw.. Man kann sich also überlegen was man tut.

Navigon, TomTom und die Garmins gelten als recht gut wobei zwischen TomTom und Navigon eher der Geschmack als irgendwas anderes entscheidet.

Danke!

ich schau mal in Elektronikladen und werd kurz probieren

danach nach Angebote schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh