Welche Minifestplatte?

BK-Morpheus

Enthusiast
Hi, Leute!
Ich möchte mal eure Meinung hören.

Ursprünglich wollte ich mir zum B-Day einen 512MB oder 1GB USB Stick wünschen. Ich nutze des öfteren in der Schule (Laptopklasse), auf der Arbeit und bei Kollegen meinen 256MB USB MP3 Player als Datenträger.

Da dort aber eben viele Lieder drauf sind, möchte ich jetzt einen 512MB oder 1GB USB Stick haben.

Nun habe ich bei Alternate 2 sehr interessante Alternativen gefunden.

Ich weiss, dass Flashspeicher nicht so anfällig ist, wie eine Festplatte, aber dennoch möchte ich jetzt lieber eine der beiden Archos Platten haben.

Die eine ist die Arcdisk 4GB bei einer Göße von 48 mm x 14 mm x 44 mm.
arcdisk_hdkey.jpg

IMG_7610.jpg

Kostenpunkt 88€

Die andere Arcdisk ist eine 20GB 1,8" Platte.
Maße: 76 mm x 9 mm x 77 mm
arcdisk_20gb.gif

Kostenpunkt 111€

Preis pro GB ist natürlich bei der 20GB Platte besser, aber eigentlich würden mir die 4GB ja locker reichen...mehr zu haben ist aber sicherlich auch nicht schlecht...wenn man sie hat nutzt man sie sicher auch.

Die kleine Arcdisk soll sehr gut sein und ist einfach verdammt winzig...die 20GB Disk ist noch klein, aber schon nicht mehr ganz so hosentaschentauglich.

Würdet ihr trotzdem die 20GB Disk nehmen?

Wenn ich irgendwann für meinen PC neue SATA Platten kaufe, kommt meine Seagate IDE 120GB Platte eh in ein USB Gehäuse, als Backupplatte...also nicht das ihr denkt, ich würde die Arcdisk als Backupplatte nutzen wollen.

Achso: BEIDE PLATTEN KOMMEN KOMPLETT OHNE EXTERNE STROMZUFUHR KLAR.

Aufgrund der Größe (und weil ich zur 4GB Arcdisk schon nen Test gefunden habe, wo sie den ersten Platz belegt hat), tendiere ich zur kompakten 4GB Platte, zumal diese den USB Stecker integriert hat...die 20GB Variante hat nur nen Anschluss und man muss halt ein USB Kabel mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die 20 gb platte nehmen, weil platz kann man immer gebrauchen, und da die anforderungen steigen und man zunehmend immer mehr platz braucht, sonst hätten damals ja die 16 mb usb stick heute noch gereicht.
und da der unterschied von 4 auf 20 gb nicht so hoch ist würde ich zu der tendieren.

flyingjoker schrieb:
ich würde die 20 gb platte nehmen, weil platz kann man immer gebrauchen, und da die anforderungen steigen und man zunehmend immer mehr platz braucht, sonst hätten damals ja die 16 mb usb stick heute noch gereicht.
und da der unterschied von 4 auf 20 gb nicht so hoch ist würde ich zu der tendieren.
klar, das war auch einer meiner Gedanken, jedoch ist die 4GB Platte schon noch a weng kleiner, schicker und hat ihren USB Stecker immer dabei.

Das Teil ist einfach super klein und für diese Größe hat das Ding schon verdammt viel Kapazität wie ich finde (ich hatte ja ursprünglich nur mit nem 512MB oder 1GB USB Stick geliebäugelt).

BK-Morpheus schrieb:
klar, das war auch einer meiner Gedanken, jedoch ist die 4GB Platte schon noch a weng kleiner, schicker und hat ihren USB Stecker immer dabei.

Das Teil ist einfach super klein und für diese Größe hat das Ding schon verdammt viel Kapazität wie ich finde (ich hatte ja ursprünglich nur mit nem 512MB oder 1GB USB Stick geliebäugelt).
ja aber 1,8" ist auch nicht gerade groß das sind nichtmal 5cm 1"= 2,54cm

ich denke das müsstest du persönlich für dich entscheiden was dir mehr zusagt.

flyingjoker schrieb:
ja aber 1,8" ist auch nicht gerade groß das sind nichtmal 5cm 1"= 2,54cm

ich denke das müsstest du persönlich für dich entscheiden was dir mehr zusagt.
Stimt, 1,8" sind nicht viel, andererseits macht gerade diese kleine Größendifferenz den Unterschied zwischen Hosentaschentauglich und Nichthosentaschentauglich aus. Die 1,8" würde ich dann in die Jackentasche stecken müssen und das Kabel darf ich auch nicht vergessen, sonst steh ich auch blöd da.

Hmm...echt nicht einfach aber irgendwie festigt sich meine Meinung hin zu der sehr kleinen 4GB Platte, da mir 1GB schon mehr als reichen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh