[Kaufberatung] Welche Midrange Grafikkarte?

muracha

Semiprofi
Hallo alle!

Folgende Komponenten sind schon da:
  • X3440 @ Noctua NH-U12P @ x.xGHz
  • Evga P55 SLI
  • 4GB Ram

Bin total scharf auf alle Rennspiele wie Dirt, Dirt2, F1 2010 etc.
Meine momentane Karte (HD3870) ist da schon ein wenig schwach auf der Brust und aus diesem Grund brauch ich eine neue ;)
  1. Mein Budget liegt bei ~150€ (nen füffi ist auch noch drin, wenn dadurch eine viel bessere Karte bei herausspringt)
  2. P/L sollte Priorität sein
  3. Rot oder Grün ist mir egal

Zur Auswahl stehen momentan somit folgende Karten:
  • Nvidia 460GTX
  • AMD ATI 5770
  • AMD ATI 5850

Denkt ihr die HD6000 Reihe bringt nochmal richtig Schwung in den Grafikkartenmarkt oder nicht? Preisentwicklungsspekulationen strengstens erwünscht.

Ich tendiere stark dazu noch bis mitte Oktober abzuwarten und somit den Release der neuen ATIs. Aber da fängt das Studium an und mir bleibt dann kaum noch Zeit mir über sowas den Kopf zu zerbrechen.
Stecke Kauftechnisch wohl in einer Situation die einige nachvollziehen können ;)

Und nun happy commenting.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder du nimmst jetzt eine GTX 460 oder wartest bis zum Release der neuen ATI´s.
Wenn du warten kannst, warte. Wenn nicht, nimmst du die GTX 460.

Kauf eine GTX 460!!!

Danke schonmal für euere Meinungen :)

Zocke übrigens in 1680x1050

Ich würde eher warten, wenn es noch irgendwie geht. Nachher ärgert man sich, wenn ein bis 2 Monate später eine bessere Karte zum gleichen oder niedrigeren Preis raus kommt. Meine Meinung!

Zocke übrigens in 1680x1050
Dafür würde eine GTX460 mit 768MB ausreichen:
Sparkle GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX460768D5NM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn es der Geldbeutel jedoch gestattet, sollte das Modell mit 1Gig VRam geordert werden:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <--

Egal welche, ich würde jetzt kaufen.
Wer weiß schon, wie gut die 6xxx wirklich werden, wann sie erscheinen und wann sie lieferbar sein werden ... und zu welchem Preis ;)

würde auch zur gtx 460 mit 1gb raten die hat ein top Preisleistungsverhältnis und Reserven für die Zukunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh