Welche max.V für Twinmos

flyingernst

Enthusiast
Hi

Ich habe 2x Twinmos pc3200 cl2,5 auf einem A7N8x Deluxe laufen.
Wenn ich weiter hoch takten wollte, oder auch auf cl2 (soll er angeblich gut können) auf welche Spannung darf ich den Speicher maximal betreiben? Im Moment läuft er auf orginal.

MFG Michael

PS Hat jemand einen gute Lukü zu verkaufen, mein Artic Copper 2TC kann gar nix, mein Prozessor ist im Moment auf 58°C und das obwohl er fast auf Orginaltakt läuft (TB2600+@FSB200*10,5).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twinmos und Asus NF2, das harmoniert leider überhaupt nicht, CL 2 kann man bei NF2 meist vergessen, besonders dann wenn man Twinmos Speicher nimmt.

Oder hast du Twinmos mit WInbond Speicher drauf?

Die Rams kannste bei dir mit 2,9V betreiben, nur bringen wirds nix.

selbst mit winbond taugt das nix, das einzige was ich garantieren kann ist das er mit MDT auf dem board 210 mhz betreiben kann unter cl 2,5

aber sei froh das dein twnmos auf den asus läuft, mach mal suchfunktion mit twinmos und asus.

ja winbond macht auch mal probleme, aber twinmos ist noch viel schlimmer (es gibt mehrere THreads darüber, Tip: eins habe ich gemacht)

MDT reizen das Asus NF2 aus, korrekt, aber Cas2 ist generell ein Problem.

Mehr als 21X FSB geht sowieso mit kaum eine NF2, also bedarf es auch keiner Vdimmerhöhung, die man normalerweise erst ab 220 Mhz aufwärts braucht.

hmmmm, euren Aussagen schenke ich glauben. Mein Twinmos lief (nicht mit WB) lief auch nur nach Biosupdate stabil, egal was ich versuche, ich kann keine einstellung von der empfohlenen weg ändern, dann geht gaaar nix mehr, hmmmmmmmmm scheiß speicher

danke für eure antworten

MFG Michael

Ne Scheiss Nvidia!

Die Versauen das alles! :grrr:

Hi

Ich habe jetzt Board und Speicher synchron auf 210 laufen (bei orginal Timings)x10,5
komme im 3dmark05 auf 2275 Punkte und 3300CPU Punkte,
ist nicht schlecht für Athlon 2600+ und ner umgebauten radeon 9500

also meine twinmos 2x256 kann ich auf CL2 auf nem ASUS a7n8x deluxe laufen lassen nur mehr halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh