Welche Malware habe ich auf den PC?

chau

Enthusiast
Hallo,

hab Nachrichten gelesen auf thueringer-allgemeine.de, nach ein paar Suchen stand auf einmal im Suchfeld "deine mudda schwitzt beim xxx".

Keine Ahnung wie das darein gekommen ist.
Hab den Cache von Firefox ausgelesen:

Code:
about:cache-entry?client=HTTP&sb=1&key=http://logc175.xiti.com/hit.xiti?s=445896&s2=12&p=Suchergebnis_global&hl=0x32x28&di=2&pia=0&piq=0&pir=0&pim=0&pif=10.2&mc=deine%20mudda%20schwitzt%20beim%20kacken&np=0&x1=ta&x3=2&x4=nationalnews&lng=de&vtag=34004&idp=0032289172071&jv=1&r=1920x1080x24x24&re=1920x897&ref=http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche?p_p_id=ZeroTermPortlet_WAR_queport$p_p_lifecycle=1$p_p_state=normal$p_p_mode=view$p_p_col_id=column-2$p_p_col_pos=3$p_p_col_count=4$_ZeroTermPortlet_WAR_queport_useQueryTemplate=true$_ZeroTermPortlet_WAR_queport_action=executeQuery

Kennt sich jemand damit aus was das bedeuten soll, bzw. was ist dieses xiti.com?

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Virenscanner nutzt Du denn?
Hast Du deinen PC mal gescannt?
Mal Ad Adware-Free ausgeführt?

Hallo heuchler,

danke für die antwort. Ich habe AntiVir (Free).
Vorhin mal gescannt... das auf dem Bild wurde gefunden:

vir.jpg

Könnte, ich sag mal "incetion" in dem Suchfeld damit zusammenhängen?

Vielleicht findet sich jedmand, der die URL entziffern kann.

mfg

Anhänge

• vir.jpg
    vir.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 58
Keiner der sich mit HTML auskennt oder den LINK entschlüsseln kann, wie das zustande kommt?

Klar, typisch für FreeAntiVir.
Installiere doch mal bitte die NOD32 Demo und lasse einen Scan starten.

Wenn du weisst, dass dein System infiziert ist, würde ich in solchen Fällen immer über eine Boot-CD gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh