welche Mainboard für mein PC?!!!

JediNizar

Neuling
Hi,
nun nach guter Beratung für ein CPU und ne Grafik karte, brauche ich nun Hilfe, bei der Wahl meiner mother Board.

also ich dachte ich hole mir eine MSI K8N SLI-F, S.939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX. aber die hat nur 1 x PCIex16 slot. und da ich vielleicht in der Zukunft mir noch ne Grafik karte zulegen will (wozu hat man SLI) dachte ich ihr könnt mir ne andere beraten.

CPU: Athlon 64 X2 3800+
Netzteil: be quiet! Dark Power BQT P6 - 600W
Grafikkarte: Gigabyte 256MB GeForce 7800GT VIVO PCIe RTL

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh, ne ich will schon ne Aktive Kühlung.
Ich denke, ne Aktive Kühlt besser!!! ich werde auch ein Luftkühler benutzen.
achso nicht mehr als 130,-€ sollte sie kossten

JediNizar schrieb:
CPU: Athlon 64 X2 3800+

Wenn du Ahnung von OC`en hast würd ich dir den AMD Opteron 165 empfehlen. Opterons mit Dual Core sind einfach besser, kannst 100mal nachlesen im Thread. Brauchst sie nicht gleich mega übertakten, bischen anheben auf 4400+ Niveau ist kein Problem. Ein X2 3800+ schafft wenn du Glück hast 4200+ ... Der Unterschied liegt hierbei im Cache. X2 3800+ = 512 KB | Opteron 165 1 MB! (Danke für den tipp Fishburn)

Als Board würd ich dir ein DFI LANPARTY UT nF4 für 117,98€ empfehlen.
Das einzige Problem beim DFI Board ist, dass man recht lange brauch um sie vernünftig im BIOS einzustellen, aber dann wenn sie richtig eingestellt sind. Ist es wohl eins der besten Boards die es zur Zeit gibt. Aber naja wenn du es dir zutraust würd ich das DFI Board + Opteron 165 (bischen OC`en, wie oben erwähnt)empfehlen.
Vielleicht anstatt der Gigabyte 256MB GeForce 7800GT VIVO PCIe RTL die XFX GF7800 GT Extreme Gamer (Lite Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI), die ist soviel ich weiß ein bischen besser,dafür auch etwas teuerer, aber wie gesagt das ist deine Entscheidung.

MFG
xaex-`

Zuletzt bearbeitet:
Da hammer ein Problemsche!
und zwar habe Ich schon die CPU und die Grafikkarte gekauft.
was ich auch noch gelesen habe, das die DFI LANPARTY UT nF4
irgendwie ein problem mit dem Speicher hat?!!!!
Gibt es vielleicht ne alternative? oder gibt es Hilfe wie man das Bios optimal konfigurieren kann?!!!
denn es ist das erstemal das ich ein PC zusammenbaue.

PS:
So ich denke ich habe die Karte für mich gefunden, die DFI Lanparty UT, ist für mich etwas zu teuer!!!!
Also ich habe mich für die MSI K8N Diamond SLI, nVIDIA nForce4 SLI, S.939 (MS-7100-030)
entscheiden. nun meine Sehr Blöde frage:
als CPU kompatiblität steht: "Athlon 64, Athlon 64 FX"
Ich habe aber ein Ahtlon 64 X2 (Athlon 64 X2 3800+), geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nforce4 Chpsatz S939 ist für Athlon64/FX/X2.
Wenn das Board die CPU nicht richtig erkennt, dann ein BiosUpdate machen, fals MSI schon eines bereit gestellt hat.

MSI K8N Diamond SLI ab. 130€
ABIT KN8 SLI 115€
ASUS A8N-SLI SE 120€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh