mackproggie
Neuling
Hallo!
Ich habe, wie viele andere hier, vor, meinem Rechner eine neue Grafikkarte zu spendieren. Habe mich in den letzten Tagen etwas in die Materie eingearbeitet, aber trotzdem noch einige Fragen.
Ich habe max. 180 Euro zur Verfügung und hatte an eine Radeon 9600 Pro gedacht. Wie groß ist denn eigentlich praktisch der Unterschied zwischen der 9600 und der 9600 Pro?? Außerdem habe ich gelesen, dass das Vorgängermodell 9500 Pro schneller sein soll. Gibt es die noch irgendwo günstig zu kaufen. Generell: Welche Karte würdet ihr bei diesem System empfehlen:
1,33 Ghz AMD Athlon
128 MB DDR RAM (wird aber auf 384 MB beim Kauf der Karte aufgestockt!)
40 GB Harddisk
Windows ME
MSI-Motherboard (Bezeichnung grad nicht zur Hand)
Graka: momentan noch Geforce 2 MX 400
Muss ich eigentlich etwas wegen dem Netzteil beachten?
Ich weiß, ich hab viele Fragen
. Eigentlich wollte ich die Karte zu Weihnachten...sollten meine Eltern aber darüber preislich nicht mit sich reden lassen: Welche kleinere Karte würdet ihr empfehlen? Ein Kumpel von mir hat die 9200 Pro und die ist ja wirklich nicht teuer. Aber ich glaub, wenn ich die jetzt kaufe, hab ich in 2 Monaten was altes, zumal die auch nicht DirectX 9 unterstützt, und das sollte man für Spiele wie Halflife 2 oder generell neue Entwicklungen schon haben, oder??
Im Klartext: Gibts was ordentliches für 100 - 120 Euronen?
Vielen Dank im Vorraus,
Sebastian
Ich habe, wie viele andere hier, vor, meinem Rechner eine neue Grafikkarte zu spendieren. Habe mich in den letzten Tagen etwas in die Materie eingearbeitet, aber trotzdem noch einige Fragen.
Ich habe max. 180 Euro zur Verfügung und hatte an eine Radeon 9600 Pro gedacht. Wie groß ist denn eigentlich praktisch der Unterschied zwischen der 9600 und der 9600 Pro?? Außerdem habe ich gelesen, dass das Vorgängermodell 9500 Pro schneller sein soll. Gibt es die noch irgendwo günstig zu kaufen. Generell: Welche Karte würdet ihr bei diesem System empfehlen:
1,33 Ghz AMD Athlon
128 MB DDR RAM (wird aber auf 384 MB beim Kauf der Karte aufgestockt!)
40 GB Harddisk
Windows ME
MSI-Motherboard (Bezeichnung grad nicht zur Hand)
Graka: momentan noch Geforce 2 MX 400
Muss ich eigentlich etwas wegen dem Netzteil beachten?
Ich weiß, ich hab viele Fragen
Im Klartext: Gibts was ordentliches für 100 - 120 Euronen?
Vielen Dank im Vorraus,
Sebastian