guten tag.
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch nen schicken 22" WS Tft holen soll.
Da ich dann auch mal neuer Spiele (CoD4..) auf nativer Auflösung spielen will (1680x1050) denke ich das mein jetziger PC (p4-3ghz, 9800pro, 512ram) wohl nicht mehr ausreichen wird.
Daher hab ich vor mir auch gleich nen neuen PC zu holen. Da ich als Schüler eh unter chronischem Geldmangel leide sollte es natürlich möglichst günstig werden.
Meine Überlegungen dazu:
CPU -> Intel Dualcore 2140
Mainboard -> GB P35-DS3
RAM -> ADATA Vitesta Extreme 2GB
Gehäuse -> Sharkoon Revenge
Netzteil -> Cooler Master 430W
Festplatte -> Samsung Spinpoint ausm alten PC (SATA 150)
Grafikkarte -> Radeon X1950 Pro
Macht insgesamt mit Lüftern etc ~400€.
CPU würde dann halt übertaktet werden. 3Ghz ist ja oft drin.
Die Frage ist ob das ganze reicht, oder ob ich z.b lieber warten und dann eine Geforce 8800GT und evt einen Prozessor mit mehr Cache nehmen soll.
Zudem bin ich mir nicht sicher welchen Kühlen ich nehmen soll. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.
mfg
slice
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch nen schicken 22" WS Tft holen soll.
Da ich dann auch mal neuer Spiele (CoD4..) auf nativer Auflösung spielen will (1680x1050) denke ich das mein jetziger PC (p4-3ghz, 9800pro, 512ram) wohl nicht mehr ausreichen wird.
Daher hab ich vor mir auch gleich nen neuen PC zu holen. Da ich als Schüler eh unter chronischem Geldmangel leide sollte es natürlich möglichst günstig werden.
Meine Überlegungen dazu:
CPU -> Intel Dualcore 2140
Mainboard -> GB P35-DS3
RAM -> ADATA Vitesta Extreme 2GB
Gehäuse -> Sharkoon Revenge
Netzteil -> Cooler Master 430W
Festplatte -> Samsung Spinpoint ausm alten PC (SATA 150)
Grafikkarte -> Radeon X1950 Pro
Macht insgesamt mit Lüftern etc ~400€.
CPU würde dann halt übertaktet werden. 3Ghz ist ja oft drin.
Die Frage ist ob das ganze reicht, oder ob ich z.b lieber warten und dann eine Geforce 8800GT und evt einen Prozessor mit mehr Cache nehmen soll.
Zudem bin ich mir nicht sicher welchen Kühlen ich nehmen soll. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.
mfg
slice