Welche Leistung für 22" TFT?

slice

Neuling
guten tag.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch nen schicken 22" WS Tft holen soll.

Da ich dann auch mal neuer Spiele (CoD4..) auf nativer Auflösung spielen will (1680x1050) denke ich das mein jetziger PC (p4-3ghz, 9800pro, 512ram) wohl nicht mehr ausreichen wird.

Daher hab ich vor mir auch gleich nen neuen PC zu holen. Da ich als Schüler eh unter chronischem Geldmangel leide sollte es natürlich möglichst günstig werden.

Meine Überlegungen dazu:

CPU -> Intel Dualcore 2140
Mainboard -> GB P35-DS3
RAM -> ADATA Vitesta Extreme 2GB
Gehäuse -> Sharkoon Revenge
Netzteil -> Cooler Master 430W
Festplatte -> Samsung Spinpoint ausm alten PC (SATA 150)
Grafikkarte -> Radeon X1950 Pro

Macht insgesamt mit Lüftern etc ~400€.

CPU würde dann halt übertaktet werden. 3Ghz ist ja oft drin.

Die Frage ist ob das ganze reicht, oder ob ich z.b lieber warten und dann eine Geforce 8800GT und evt einen Prozessor mit mehr Cache nehmen soll.

Zudem bin ich mir nicht sicher welchen Kühlen ich nehmen soll. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.

mfg
slice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon recht brauchbar aus, mit oc. Auf die gt und grösseren CPU sparen ist immer eine gute frage (die dir keiner abnehmen kann), aber so wie es hier steht sieht es schon recht ordentlich aus. Wobei ich nicht genau weiss wie cod4 laufen wird, bei 1680x1050, aber das ist zum glück recht genügsam bei der HW.
Kühler: Scythe Mugen+Retention Kit ist recht nett

Wann ist denn damit zu rechnen, dass die ersten GTs rauskommen, bzw wann kann man bei CPUs mit einem Preisabfall rechnen?

Ich mein bei dem CPU ist das ja nicht so wichtig. Da kann man ja auch jetzt erstma den 2140er nehmen und dann bei gelegenheit einen größeren (Quad wird vom Board ja auch unterstützt).

Das Problem ist halt, dass meine Grafikkarte AGP ist und ich somit mit dem Rest warten muss bis ich eine neue Karte hab.

Du könntest dir eine hd3850 für 20-30€ mehr als die 1950 pro holen. Aber die 3850 ist eben ~70% schneller ;)

Hi,
hab nen 22zoll tft wide und ne x1950pro mit nem x2 5000+...
Läuft schon ganz ordentlich, crysis kann ich in middle zocken auf der nächstkleineren auflösung (die unter 1600x1050)

Call of duty läuft sehr schön mit einer x1950pro, siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=4ar71PXkq2Y

ist zwar "nur" 1280x1024, man beachte aber die einstellungen für aa und af *GGG

Die Demo lief bei mir auf 1600x1200 (noch 19 zoll crt) sehr flüssig. CoD 4 ist sehr gut programmiert so wie´s aussieht.

Aber zum jetztigen zeitpunkt würde ich mir keine x1950pro mehr holen. Wie mpx1 schon sagt, lieber eine 3850er oder die 8800gt. Seeeehr viel schneller als ne x1950pro. Dafür ist letzere wenigstens verfügbar :(

cya Chris

hm von den beiden genannten karten ist leider keine verfügbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh