Welche leise Geforce RTX 2060 kaufen?

doodly

Urgestein
Ich möchte mir für mein ITX Gehäuse eine leise Geforce 2060 kaufen. Sie soll deswegen leise sein, da die Karte genau neben den Belüftungslöchern des Gehäuse stecken soll.

Welche könnt ihr da empfehlen?

Sie sollte auch nicht höher/breiter sein wie 40mm und maximal 290mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI Gaming Reihe ist generell sehr leise.
Ich weiß aber nicht welche Abmessungen die haben.

Ja das stimmt, habe sie als 2080Ti im Spiele Rechner. Leider ist höher als 40mm und scheidet deswegen aus.
Sind die kleinen ITX Karten (maximal 1 Lüfter) der 2060er Reihe eigentlich langsamer als die "Normalen" mit zwei oder mehr Lüfter?

Sind die kleinen ITX Karten (maximal 1 Lüfter) der 2060er Reihe eigentlich langsamer als die "Normalen" mit zwei oder mehr Lüfter?
Nicht direkt, aber evtl. indirekt, indem sie aufgrund höherer Wärmeentwicklung den Boosttakt nicht so lange halten können.

Da kann ich nur zustimmen, ergänzend möchte ich noch die höhere Lautstärke und die kaum bis nicht vorhandene OC-möglichkeit anmerken bei derartigen Kühlern.

Da kann ich nur zustimmen, ergänzend möchte ich noch die höhere Lautstärke und die kaum bis nicht vorhandene OC-möglichkeit anmerken bei derartigen Kühlern.

Das stimmt nicht so ganz weil z.B. meine RTX 2060 ITX (belegt 3 Slots) so einen massiven Kühler hat das diese ca halb so laut ist wie die 1060 (ebenfalls von EVGA).

RTX 2060 Gigabyte MINI Review - (Comparison Vs. FE OC Pro) - YouTube
bd8174c51884eb343537904d4caa49a1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ik nix können ausländisches dütsch, erst küürekt text machen, dann schreibn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh