Welche Latenzen bei Asus P5B Deluxe?

rehfett

Neuling
Hi Leute,
irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus den verschiedenen Angaben bei Den Memory Latenzen bei diesem Board. Auslesen mit Everest kann ich nur folgende Werte:
CAS (CL)
RAS to CAS (tRCD)
RAS Precharge (tRR)
RAS Active Time (tRAS)
Row refresh Time (tRFC)
RAS to RAS delay (tRRD)
Read to Write delay (tRTW)
Write to Read delay (tWTR)

Zuordnen davon kann ich nur folgende Wertangaben zu den möglichen Bios Angaben die ich dort machen kann: Links sind die Werte wo es möglich ist diese aus Everest auszulesen und rechts sind die ich im Bios ändern kann.

CAS (CL) -> DRAM CAS Latency
RAS to CAS (tRCD) -> DRAM RAS to CAS delay
RAS Precharge (tRR) -> DRAM RAS precharge
RAS Active Time (tRAS) -> DRAM RAS Activate to Precharge
XXXXXXXXXXXXXXXXXX -> DRAM write recovery time
Row refresh Time (tRFC) -> DRAM TRFC
RAS to RAS delay (tRRD) -> DRAM TRRD
Read to Write delay (tRTW) -> XXXXXXXXXXXXXXX
Write to Read delay (tWTR) -> Rank Write to Read Delay
XXXXXXXXXXXXXXX -> Read to Precharge Delay
XXXXXXXXXXXXXX -> Write to Precharge Delay

Wäre Super wenn jemand ne Quelle hätte oder das ganze vielleicht sogar richtig aufschlüsseln könnte, irgendwie passiert mir das immer wieder wenn ich ein neues Board habe das irgendwelche Bios Programmierer für die gleichen Bezeichnungen neue "floskeln" bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,vielen Dank
ich kenne den aber schon, wollte das alles etwas genauer wissen und irgendwie komme ich da nicht weiter.

Hmmm,
hat hier wirklich keiner einen Schimmer?:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh