welche Lösung für meinen Vater?

SpecialT

Neuling
Hallo!!!

Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Vater arbeitet hier zu hause an verschiedenen sachen. und hat dem entsprechend auch viele verschiedene programme am laufen. Sind allerdings alles Office Anwendungen ( MS office , Steuer-anwendungen, verwaltungs-software, .......... ) naja aber irgendwie bekommt er es immer wieder fertig das system nach 3 monaten so weit zu verschandeln, dass fast nix mehr läuft. alles dauert ewig bis es geöffnet wird und selbst der drucker denkt erstmal 3 minuten nach ob er denn wirklich drucken möchte =/

mit backups macht er auch irgendwas falsch er speichert immer alles nachdem er irgendwas neu installiert hat und irgendwie vernichtet er dann auch noch das alte backup -.-

Hatte schon an eine Lösung gedacht wie sie an meiner FH zu einsatz kommt. Das nach jedem neustart ein urzustand wieder hergestellt wird und nur an bestimmten stellen Daten gesichert werden können. Das Problem ist aber das ich nur alle 2 wochen mal hier bin und er auch öffters mal neue programme installieren muss. ich kenn mich in dem gebiet auch noch nicht wirklich aus =/

auf alle fälle muss ich heute oder morgen den rechner mal neu aufsetzen ( win xp prof) denn weiter kommt man so jetzt nicht.

habt ihr ratschläge für mich? es nervt nämlich sehr wenn jedesmal wenn man nach hause kommt irgendwas wieder nicht läuft ob wohl es vor 2 wochen super lief und dann gesagt bekommt das er selbst gar nix angefasst hat... *argh*

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn es doof klingt defragmentiert wird öfters ? wie voll sind am ende immer die festplatten ? ( in Prozent )

für was braucht denn dein Vater immer wieder neue Programme?
Ansonsten wenn die nur zum was testen sind richte ihm ein Virtuelles System ein und dannsoll er darauf seine Programme installieren

wirklich was auf der festplatte passieren tut da ja nicht mal.. das verwirrt mich ja auch.

also die beiden partitionen sind beide ungefähr zu 35% voll ( eine platte )

er bekommt fast jede woche irgendwelche cds zugeschickt mit updates für seine programme. kp evtl irgendwelche neuen steuer regeln oder so. aber über so eine VM werde ich mal nachdenkne

wenn es sowas bekommt - braucht er es beruflich ?
wenn ja wie währe es mit einem Wartungsvertrag?
ansonsten könntest du was einrichten das du von dir aus auf seinen PC zugreifen kannst .
Dann kannst du wenn es notwendig ist das richten
Eine weitere Möglichkeit währe jedes Programm als eigenen Nutzer auszuführen . Wenn ein update schiefgeht dann ist nicht gleich das kp XP am Arsch

oder nur du kannst alle 2 Wochen die Update einspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh