Welche Konfiguration / Platten fürs zocken

DarkStar999

Enthusiast
Hi,
ich wäre für eine Beratung sehr dankbar!
Ich bin ein leidenschaftlicher BF2 spieler und möchte das die Spielkarten schneller geladen werden damit ich unter den ersten Spieler bin die sich noch ein Fahrzeug schnappen können. Hört sich blöd an aber was solls...:xmas:

Derzeit habe ich Raid-0 mit 2 Festplatten (siehe Sig).
WINXP, Anwendungen und Games sind auf dem RAID-Verbund in verschiedenen Partionen. 2 GB RAM liegen auch vor.

ca. 400 Euro bin ich bereit zu investieren, wenn es weniger sein sollte hätte ich nichts dagegen.

Bitte um ein paar Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein oder zwei GB Speicher, dann kommen die Karten ausm Ram wenn sie das 2. mal geladen werden (Datenträgercache)
In Deiner Sig ist das Ram noch bei 1GB
Und zwei 80er-Platten sind vielleicht auch nicht so das wahre .. wie wäre es mit zwei 300er, die schaufeln schon dadurch das mehr Sektoren pro Umdrehung am S/L-Kopf vorbeikommen mehr Daten.

BTW schon mal aufs die Harddisk-LED beim Mapchange geschaut? Dauerleuchten? Wenn ja .. kannste über neue Platten nachdenken, wenn nein (wovon ich ausgehe) solltest Du vielleicht doch die CPU aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Frage denn die Platten sind nunmal nicht die schnellsten ob RAID 0 oder nicht. Bei einem Wechsel zu besseren Platten könntest du schon was merken. Das gleiche gilt aber auch für die CPU. Ausserdem kommt es nicht nur auf die Größe des Speichers sondern auch auf die Timings an. Es gibt vermultich einige Schrauben an denen du mit Geld etwas bewegen könntest.
Also ich bin immer noch einer der ersten im Spiel zur Zeit, und bekomme schon noch etwas ab. Allerdings haben viele Server ja mittlerweile auch schon so lange Wartezeiten am Beginn der Map, das es eh Wurscht ist ob du als erster da bist. Also ich würde dafür keine 400 Euro investieren, wenn du nicht ohnehin Platzprobleme hast. Ansonsten spar Dir die Kohle, leg sie beiseite und kauf Dir dann bei Zeiten ein aktuelles System. Dann bist du nicht nur bei BF2 schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps,
sorry meine Sig war nicht aktuell ich habe 2 Gig Ram, 3700AMD und Raid O mit 2 Samsung SP2504C bin aber dabei auf Pentium umzusteigen.
Welche Platten sollte ich denn nehmen? Unter Platten-Beratung habe ich für Raid0 die Hitachi Deskstar 7K250 SATA oder Raptor gelesen. Ist die bereits schon alte 80gb Deskstar wirklich noch so gut das sie von Preis Leistung bei der Raptor fast mithalten kann?

Hi,
ich wäre für eine Beratung sehr dankbar!
Ich bin ein leidenschaftlicher BF2 spieler und möchte das die Spielkarten schneller geladen werden damit ich unter den ersten Spieler bin die sich noch ein Fahrzeug schnappen können. Hört sich blöd an aber was solls...:xmas:

Derzeit habe ich Raid-0 mit 2 Festplatten (siehe Sig).
WINXP, Anwendungen und Games sind auf dem RAID-Verbund in verschiedenen Partionen. 2 GB RAM liegen auch vor.

ca. 400 Euro bin ich bereit zu investieren, wenn es weniger sein sollte hätte ich nichts dagegen.

Bitte um ein paar Tipps!

ich bin immer unter den ersten :)

1. viel ram zulegen
2. 2-3 einzelplatten
ich hab eine für C, eine für D (games) und eine für die "Eigenen Dateien" wo bf2 ja auch daten hinterlegt :)

aja und die ladezeiten müssen nicht durch die hdd begrenzt sein, cpuleistung und ramdurchsatz könnens auch verlangsamen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock ja auch BF2 und seit meiner Raptor WD740ADFD wird BF2 maximal schnell geladen. Schneller geht dann nicht, habe schon mit 2 Raptor Platten im Raid0 getestet. a wird beim laden auch einiges berechnet etc. was dann eher die CPU limitiert. Und ich habe 2x1GB Ram, was bei mir immer noch völlig ausreicht.

Kurzum, ganz viel hilft auch nix. 1 Raptor und 2 Gig auf nem aktuell flotten System (evtl. noch 512MB Grakaram ?? ), mehr bringt nichts.

Bin damit immer der 1. auf der Map :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich, ist so. Ich bin sogut wie immer der 1. auf ner neuen Map. Gelegentl. ist mal einer vor mir drauf.
Vielleicht liegts ja ein meiner unwiederstehlichen Ausstrahlung und Aura :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar bist der Erste, du hast ja auch nicht 20 Tray Icons, 2 Virenscanner und ähnlichen shit laufen, außerdem ist der Rechner einigermaßen ordentlich...

Ist ja nicht so, das du noch 'nen K7 mit KT133 hättest und 'ner 40GB Platte ;)

@DSL Cowboy
wie hast Du die Partionen aufgeteilt?
Ich meine hast Du WinXP und BF2 auf der Raptor liegen, oder getrennt auf der zweiten Festplatte uaw......?

Ich habe auf der Raptor 2 gleichgroße Partitionen. C:WinXP, D:Games und ne 2. Platte E: mit 160GB 7200er Platte als Datenablage und Backup für die Raptor. Ab und zu mal aufäumen, defragmentieren und bei Windows ab und an mal mit Bootvis optimieren. Mehr mache ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde mich auf den Weg machen eine Raptor zuzulegen kann ich mir dann ja selber unter den Baum legen *grins*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh