Welche Komponenten für mATX System

My_Moon

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe z.Z einen WaKü Rechner neben mir stehen. Der würde ich gerne gegen was kleineres was mir wenig platz nimmt tauschen.

Das ganze soll nicht viel kosten und ich will viel von meiner jetzigen Hardware verwenden.

Folgendes System habe:
CPU: i5-750
MoBO: EVGA P55 FTW
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Ripjaws
GraKa: XFX GTX260 Black Edition 680M
NT: NesteQ E2CS X-Strike 600 Watt
HDD: 2xSeagate ST3500418AS 500 GB

Als Gehäuse habe ich mir gedacht so ein Lian Li v350 oder ähnliches.

Was kann ich das für ein MoBo nehmen, darf auch gebraucht sein. Andere Hardware denke ich kann noch weiter verwendet werden.

Bin für die Hilfe Dankbar.
Gruß MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktung nicht notwendig. Budget ist halt so wenig wie möglich. Ich werde mich im Verkaufs forum umschauen. Es soll was gebrauchtes zu finden sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

365,-€ inclusive versand

1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei hardwareversand.de 18,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) bei hardwareversand.de 171,13 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8H77-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHW0-G0EAY0KZ) bei hardwareversand.de 82,08 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-V351B schwarz bei hardwareversand.de 88,77 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

Ich glaube du hast was überlesen. Ich will soviel es geht von meiner jetzigen hw verwenden.

Aber vielen Dank für deine Mühe und Zusammenstellung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hol dir einfach ein möglichst günstiges (gebrauchtes) mATX-Board für S1156, das die Anschlüsse bietet, die du brauchst - wenn eh nicht übertaktet werden soll bzw. zumindest nicht großartig, dann nehmen sich die Boards alle nicht viel. Konkrete Vorschläge sind da immer schwierig, weil man bei Gebrauchtkauf halt immer erstmal schauen muss, was der Markt gerade her gibt.

Rest der Hardware kannst du getrost behalten, das V350 ist auch eine gute Wahl.

@bomann: Kannst du eigentlich auch lesen oder immer nur deine Standardsprüche irgendwo reinkopieren? :hmm:

Edit: beinahe vergessen: je nachdem wie wichtig die Lautstärke ist, kannst du entweder den Boxed-Lüfter verwenden (relativ laut selbst ganz ohne OC) oder noch in einen extra Kühler für die CPU, der in das kleine Gehäuse passt (z.B. den Scythe Big Shuriken 2), investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Calef,

gibt es da eine empfehlung welchen Hersteller ich bevorzugen soll.

Ist aus meiner Sicht relativ egal, mit MSI und Gigabyte hatte ich beim S1156 persönlich zu tun und war mit beiden zufrieden, aber die anderen Hersteller können schon auch Boards bauen ;) Wenn du kein Extrem-OC betreiben willst, braucht das Board einfach nur die Ausstattung die du haben willst.

@bomann: Kannst du eigentlich auch lesen oder immer nur deine Standardsprüche irgendwo reinkopieren? :hmm:

bleib sachlich und spiel dich hier nicht so auf was denkst du überhaupt wer du bist
überleg lieber vorher was du schreibst !!

:btt:

der nachfolger von deinem favorisierten lian-li
wurde ein wenig überarbeitetvom hersteller

http://geizhals.at/de/406640

das Lian Li v350 wird leider nicht mehr gelistet oder sollte das gehäuse auch gebraucht gekauft werden ?

nur zum verständnis habe schon gelesen das du soviel wie möglich von deiner alten hardware weiterverwenden
möchtest daher war mein grundgedanke ein guter unterbau sparsam und schnell genügend leistung auf den man aufbauen kann
der auf die zeit gesehen die bessere investition ist als auf den alten sockel zu setzen :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leute,Leute!
Das kann man auch ein wenig freundlicher klären.
1. Jeder kann mal was überlesen.
2. Kann man freundlicher auf das Missgeschick hinweisen.
3. Muss man es dem anderen vom Ton her nicht gleich tun.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh