Welche Komponenten erst nach Weihnachten kaufen?!

Essential

Neuling
Tag,

ich frage mich gerade, bei welcher Hardware es sich definitiv lohnen würde, sie erst nach Weihnachten zu kaufen, um den ein oder anderen Euro zu sparen.

Wie wir alle wissen, werden nach dem Fest die Lager in der Regel leerverkauft, um Platz für neue Sachen zu schaffen. Doch gilt das auch z.b. Gehäuse oder TV-Karten, Sound... o.ä?!

Bei RAM, Mainboards, HDD's oder CPU's bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man da sparen kann.

Wie steht ihr dazu? Generell alles nach Weihnachten kaufen oder sich in der Vorweihnachtszeit auf die Schnäppchen- und Angebotslauer legen?!

Ich bin keiner von der Sorte die sagen "Warte noch bis dahin bzw. bis die und die Messe vorbei ist", im Prinzip könnte man ständig mit seinen Anschaffungen warten.... Weihnachten, Cebit... etc. bla blubb.

Wenn man jedoch 50+ EUR sparen kann, bin ich sofort dabei :bigok:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die preise ändern sich ständig, deswegen kann man glaub nicht wirklich sagen was billiger wird. sicher aber z.b. die 8800gt wenn die verfügbarkeit besser ist

ist immer Unterschiedlich, haste ja gesehen als Im Juni die C2D & C2Q Preise runtergegangen sind.

meine beobachtungen der letzten jahre sagen mir, dass es egal ist, ob man vor oder weihnachten kauft (bei einzelkomponenten). Bei Konsolen zB. kann man meist vor Weihnachten viel billiger drankommen - oft ist da dann ein extra-Controller und/oder ein Spiel mit bei. Die Konkurrenz ist hier ja auch eine ganz andere - und es ist gar nicht soo wichtig, mit der Konsole Geld zu machen - dafür sorgen dann schon später Spiele und Zubehör. Hauptsache, möglichst viele haben die Konsole XYZ zu Hause stehen...

50€ Ersparnis wirst Du wegen der Weihnachtszeit bei normalen Komponenten nicht bekommen (da gebe ich die 90% :) - Ausnahmen soll es immer wieder geben).

jo, spezielle weihnachtsangebote für einzelkomponenten gibts ja kaum, ich hab zumindest fast keine gesehen... im gegensatz zu konsolen und co wie von Frozen Plasma gesagt... daher lohnt sich warten wenn nur wegen Nachfolgern oder besserer Verfügbarkeit würde ich mal sagen...

Ach draufgeschissen jetzt.

Bin dabei einen HTPC zusammenzubauen. Festplatte hab ich schon, aber leider unterstützt der IBM Desktop (steht noch im Keller rum) keine Sata Platten, bzw. das Board. Sonst hätte ich die Zeit bis nach Weihnachten überbrückt und jetzt erstmal nur die TV-Karte und Vista Home Premium gekauft.

1300EUR.

Ich bau den Desktop um und nehm ein paar Teile wie den E6600, das P5W DH Deluxe und den Soundblaster X-FI Xtreme Audio für den HTPC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh