[Kaufberatung] Welche Komponente Aufrüsten?

viohlenze

Urgestein
Hi Leute,
bräuchte mal eine Kaufberatung zum Aufrüsten.
Was würde bei meinem System beim Aufrüsten das beste Prei/Leistungs Verhältnis rausschlagen?

1. 4GB DDR2 - 1066 (Laufen 4GB stabil mit meinem MB)?
2. Neues Mainboard mit schnellerem Chipsatz + Crossfire für Zukunft?
oder 3. Upgrade auf Windows Vista 64 Bit (z.B. die 4GB voll nutzen)?

Würde das CF Mainboard erstmal mit ner Single Graka bestücken und warten bis ich mal günstig eine zweite Sapphire 4870 512MB bekommen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win7 warten oder vista 64. Rest sieht gar nicht so alt aus :fresse:, vielleicht die 4 riegel durch 2 ersetzen.

win7 warten oder vista 64. Rest sieht gar nicht so alt aus :fresse:, vielleicht die 4 riegel durch 2 ersetzen.

So wie es sich liest gibt es ja kaum Unterschiede zwischen Home Basic (8GB Verwaltung) und Home Premium (16GB Verwaltung)

Die Riegel durch 2x2GB DDR2-1066 ersetzen? Habe schon öfters gelesen das es viele Probleme mit den 1066ern gibt. Gerade was die 4GB Bestückung angeht. Ist das richtig?

Man hat probleme wenn man die ram bänke voll bestückt. Wenn du oced kann sich 1066 bei 2 ram bänken schon auszahlen.
Aber was ist dir an deinem sys zu langsam :hmm:

Man hat probleme wenn man die ram bänke voll bestückt. Wenn du oced kann sich 1066 bei 2 ram bänken schon auszahlen.
Aber was ist dir an deinem sys zu langsam :hmm:

Gute Frage! Eigentlich nichts, wenn Ich ehrlich bin ^^
Es ist mehr das Hobby, welches mich vieeeeeeellll Geld aus dem Fenster werfen lässt :haha:

EDIT:
Wie groß ist der Unterschied von der Kühlleistung von meinem momentan verbauten Andy Samurai Master zu einem Noctua NH-U12P.
Hab unter vollast (Prime 4-5 Std. 61°C). Was kann man von dem Noctua NH-U12P erwaretn? Sorry ist ein wenig OFF-TOPIC aber ich konnte nicht anders *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar grad vielleicht, schau dir reviews vom Kühler an.

Das mit einer Karte irgenwann mal ist eh Quatsch (sorry). Entweder CF/SLI sofort oder gar nicht.
Nen anderen Kühler höchstens, wenn er Dir optisch eher zusagt, oder Dein jetziger nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet: