Welche Kerne hat der 3700+ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Dual Core CPU's ist der eine Kern kaputt.
So werden sie mit einen Kern verkauft.

Wenn bei einem Dual-Core nur 1 Core kaputt ist werden die als SC verkauft.
Funktionieren tuhen sie wie alle anderen auch.

was meinst du kaputt ist ? das kommt nicht bei der produktion so vor das wenn ein DC mit einem kern probleme hat dann einfach als 3700 verkauft wird ! die deaktivieren einen der 2 kerne, das heisst das die CPU 100% i.o ist, das sind nicht einfach die kaputten *** :wall:

MFG RippeR

Nicht alle Cores sind immer fehlerfrei.
So wird der Core mit Fehler (kaputt) deaktiviert.

Ich kauf mir demnächst nen BMW 5.40i mit 8 Zylindermotor, wovon 4 wegen Fehlern deaktiviert sind :fresse:

Ja, das ist korrekt. Der wird schon etwas wärmer. Hatten wir aber schonmal in einigen anderen Threads, wo das Gleich in grün gefragt wurde.

Servus Tobias,
die Gerüchte mit den deaktivierten Cores halten sich hartnäckig.
Mein Bekannter hat seinen E6er geköpft - da war nix von einem DuCo zu sehen. Obs allerdings die Ausnahme oder die Regel darstellt, sei mal dahin gestellt...
Die meisten hier behaupten ja fleissig, dass "B-Ware" bei den E6-Sandies verbaut wurde, allerdings dürften die wenigsten davon einen E6 mit blanker Die gesehen haben ;)

btw. der E6 meines Spezi geht 2950@1,488V
ist zwar kein OC-Wunder aber auch keine Krücke - soviel dazu

Grüsse
WC

Habe selber schon einen getestet, Ergebnis kann im San Diego Stepping Thread nachgeschaut werden. Temperaturen waren eigentlich normal. Mich würde aber mal interessieren, wie der Kern unter dem IHS aussieht....
Übrigens zeigt der OPN-Rechner von PC Games Hardware bei der Eingabe von der OPN-Nummer ADA3700DKA5CF auch einen X2 an....

ist mein ich schon was her aber ich meine da war mal jemand der seinen toledo geköpft hatte und das DIE größer war. aber ist schon was her. da gabs schon viele threads zu.
fakt ist, dass sich zumindest mache mit toledokern über höhere temps freuen dürfen oder probleme beim ocen haben. die echten san diegos gehen ja mitlerweile fast immer über 2,7ghz bei standard-spannung.
vielleicht liegt das auch am kern der ja auch auf dem FX-57 sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh