Welche Karten haben gleichen Lüfter wie Sapphire 9800 Pro?

Doohan

Enthusiast
Brauche eine neue Karte. wo exakt der gleiche Lüfter drauf ist. (sollte möglichst günstig sein) Bei meiner ist ein Flügel abgebrochen, als ich den Stromstecker vom Lüfter ziehen wollte.

Naja war mir erst mal egal, ich hab denn den Twinplex montiert und Win neu installiert, lief auch erst alles, bis auf einmal das Bild verrückt spielte, nur noch Streifen usw., ich denk mal die Graka ist im Eimer, warum auch immer. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ist es noch eine ältere sapphire karte mit sapphire lüfter der rund ist mit lammelen in wellen form?
hier ein bild des sapphire lüfters (der war auf den ersten 9800pro´s von sapphire drauf)
KLICK

oder ist es einfach der normale standart ati referenz lüfter?
referenz lüfter/kühler von der powercolor
falls es der referenz lüfter sein sollte, haben diese karte den selben lüfter : club 3d, orginal ati, powercolor , und sapphire

btw viel glück bei deinem vorhaben ;)

mfg Master_thefirst

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Ati Lüfter, werde mir wohl am Montag eine neue kaufen, Kühler umstecken und Garantiefall draus machen. Kann das evtl sein, das ich den Twinplex zu fest angezogen habe und vielleicht ein Harriss entstanden ist? Sind zwar nur Plastikschrauben....:wall:

warscheinlicher is, das der TwinPlex net richtig aufliegt/lag und so die karte zu warm wurde ... hast den twinplex schonma runtergenommen und neu druff gemacht?

Jop, befürchte das auch mittlerweile und hab mal kurzerhand den Original Kühler draufgemacht, Karte ist wohl zu heiss geworden. Hab gesehen, daß es extra Twinplex für die Radeon 9x gibt, leider zu spät.:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh