Welche Karte?

Schon komisch. Hier bricht nichts weg unter 60 bei den min FPS. Aber es gibt auch genug Games wo die Nvidias wegbrechen. Auch noch in DA2 und Shogun 2. Die EVGA GTX 570 SC die ich hier hatte, hatte in DA2 oder Shogun 2 nichts gegen eine 6950 stock zu melden. In Metro das gleiche. Da geht ihr nämlich der Vram aus. Und das in 1920 x 1080. Und die 580er 1,5GB ist auch in Metro nicht weit entfernt davon. In Shogun 2 bricht die 580er nämlich auch teilweise weg wegen Vram. Ich empfehle klar die 6950 oder 6970. Treiber waren auf beiden Seiten aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann nen i5-2500K auch nicht mehr mit nem Phenom II Vergleichen...

Ich hab hier so ein nettes Tool und komischerweise schaff ich es nie die 1,5GB voll zu bekommen mit meiner 1920er Auflösung.

Beide Hersteller sind Top!! Aber was stimmt ist das bessere AF bei Nvidia. Minimal besser mehr nicht. Wo AMF flimmert hat Nvidia auch flimmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirt 2 bei Bodentexturen zum Teil. Habe ich verglichen im Ziel. Kann natürlich auch die Engine sein. Aber egal. Der Unterschied ist sowieso minimal.

bawde schrieb:
dann ist die einzig logische entscheidung aufgrund der besseren bildqualität eine nvidia graka zu kaufen.

Die schlechtere Qualität des AF´s Filters gibt es hinsichtlich des Flimmerns, bei der Winkelabhängigkeit und beim Banding ist Nvidia AMD Unterlegen.
Kein objektiver Test, kommt zu deiner "logischen Entscheidung", nicht mal einer, welcher sich auf das AF konzentriert, insofern kann ich solch eine Aussage nicht ernst nehmen.
In Deutschland wird das Thema gehyped bis zum geht nicht mehr. Das nutzen dann eben Basher (wie du einer bist) aus und wollen mit aller Macht daraus einen Elefanten machen, obwohl sie selbst den Unterschied von einem AMD zu einem Nvidia Bild ncht sehen können.

ber ich begebe mich gerne auch auf dieses Niveau:

Mit Absicht jemanden "Schaden" einzubauen liegt also auf dem gleichen Niveau, wie versehentlich einen Namen falsch zu zitieren? Ich nehme solchen Unsinn einfach mal zur Kenntnis.

Christoph0815 schrieb:
Ich glaube du bist ein Fanboy weil du selber ne AMD drin hast.

Sicher.

Christoph0815 schrieb:
Ich bin objektiv, schon alleine weil ich ne nv empfehle obwohl ich ne AMD verbaut habe im Moment (HD5770).

Sicher. Und der nächste hat eine alte Matrox Karte verbaut, kann neue zum Gamen nicht mehr kaufen.
Was ist der dann? Ultra Objektiv? Es gibt keine 100% Objektivität, ich empfehle auch oft AMD Karten, aber es gibt gewisse Themen wie AF und Minimum FPS, wo gewisse Menschen einfach schlicht absichtlich Mist erzählen und bashen, egal ob es dem TE etwas hilft oder nicht.

Christoph0815 schrieb:

Achso, und der eine Beweis in einem Spiel von UHJJ36 wird zur Referenz genommen, klar, damit hat er die schlechteren Minimum FPS eindeutig bewiesen. :d Schlag die PCGH 05/2011 auf und guck auf das Spiel Shogun 2 im directx9 Modus, ohne directx11 Patch.
Da siehst du durchgehend derbe Einbrüche bei den Minimum FPS der Nvidia-Karten, leider kann ich das nicht hochladen. (Verboten)

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-6970-radeon-hd-6950-cayman,2818-12.html

Keine Min FPS Einbrüche in Battlefield BAd Company 2.
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-6970-radeon-hd-6950-cayman,2818-11.html

Relativ deutlich Min FPS Unterschiede. Vergleiche HD 6870 mit GTX 470 oder HD 6970 mit GTX 570.

Die hab ich jetzt nur auf die Schnelle rausgesucht.

Christoph0815 schrieb:
Ich frage nochmal: Benches ?? Bitte posten....

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-geforce-gtx-580/4/#abschnitt_performancerating

Das sollte genügen.

UHJJ36 schrieb:
bekannten mit 3,8er Phenom II und HD6950@6970 getestet, das bricht immer noch ordentlich weg wenn ich nen Tank direkt vor mir sprenge auf ner großen Multiplayerkarte (FPS auf so ca 30 runter)

Teste das lieber mal mit nem ordentlichen Sandy Bridge CPU, oder nem Phenom II x6, wobei ersterer das Problem besser lösen sollte.
Anscheinend hast du die überall "schlechten" minimum FPS mit deinen verbuggten CF System erfahren.^^

UHJJ36 schrieb:
Bei welchem Game um genau zu sein flimmert denn AF bei nvidia?

Wenn man pedantisch ist, flimmert es auch, nur geringer als das von AMD. Bei Nvidia ist auch eine Flimmerneigung festzustellen. Wenn dus nichts glaubst, verlinke ich einen Test.
Zudem muss man erstmal das Grundflimmern der Engine (Bodentexturen) von dem wirklich durch das schlechtere AF erzeugten Flimmern unterscheiden.
Das geht imho nur gut in ganz derben Flimmorgien-Spielen wie Half Life 2 oder Gothic 4, bei richtigem Einsatz des Untergrundes.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist so ein Test.
Ich muss nix versüßen, wenn ich zwei HD6990 will kauf ich die mir einfach und schwafel keinen Unsinn.

Fakt ist du kannst nichts aber auch gar nichts so richtig Dementieren denn du hast keine eigene Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 schrieb:
Du bist so ein Test.
Ich muss nix versüßen, wenn ich zwei HD6990 will kauf ich die mir einfach und schwafel keinen Unsinn.

Wenn man zeigt, dass dein Gerede schlicht darauf abzielt Hardware schlecht zu reden und man sich extra um Benchmarks bemüht, wirst du unverschämt.
Ich würde den Usern in diesem Forum lieber anraten erst einen Test/review zu lesen und sich nicht deinen unglaubwürdigen Erfahrungen hingeben.
Und wenn du schon von eigenen Erfahrungen sprichst die nirgends belegbar sind, dann solltest du diese besser auch als jene kennzeichnen, dann muss auch niemand deine pauschalen Ergüsse widerlegen.

UHJJ36 schrieb:
Fakt ist du kannst nichts aber auch gar nichts so richtig Dementieren denn du hast keine eigene Erfahrung.

Ich hatte zwar schon jede Menge Nvidia-Karten und AMD Karten in der Hand, maße mir in einem Hardwareforum nicht an gegenüber anderen von Mords Erfahrung zu sprechen. ;-)
Und dementieren kann ich sehr wohl, dazu gibt es tausende von glaubwürdigen Quellen.
Aber das siehst du nicht ein, dazu bist du scheinbar zu verbohrt.

Redet ihr mal. Was AMD mit den neuen Treibern gerissen hat ist Hammer!! Auch in BC2 sind die minFPS vom 11.3 zum jetzigen 11.6 Beta um fast 15 minFPS gestiegen. Auch in diversen anderen Games ist es Hammer was die geleistet haben. Beide Marken sind gut, aber in 2560er Auflösung klar ne AMD.

Performance...Performance...Performance...als gäbe es nur das...
Davon ab, auch Nvidia Treiber bringen Performance-Improvements mit sich. Bevor AMD ihren Hardwarebug nicht gefixt hat, können die Karten schnell sein wie sie wollen, bringt mir nur nix wenn man auf gute Bildqualität steht, gerade in Zeiten wo meist nur mehr Konsolenports erscheinen und man eh Leistung en Masse hat. :d

Performance...Performance...Performance...als gäbe es nur das...
Davon ab, auch Nvidia Treiber bringen Performance-Improvements mit sich. Bevor AMD ihren Hardwarebug nicht gefixt hat, können die Karten schnell sein wie sie wollen, bringt mir nur nix wenn man auf gute Bildqualität steht, gerade in Zeiten wo meist nur mehr Konsolenports erscheinen und man eh Leistung en Masse hat. :d

Bitte nicht schon wieder ne AF Diskusion... Das Thema ist ausgelutscht und durch. Fakt ist, AF bei AMD ist dem HQ AF von NV unterlegen (flimmern)... Punkt aus Ende... Um wie viel und wie stark sichtbar darf jeder für sich selbst definieren.

Bitte nicht schon wieder ne AF Diskusion... Das Thema ist ausgelutscht und durch. Fakt ist, AF bei AMD ist dem HQ AF von NV unterlegen (flimmern)... Punkt aus Ende... Um wie viel und wie stark sichtbar darf jeder für sich selbst definieren.

Mir brauchst du das nicht erzählen, du siehst ja wie das Thema oft relativiert und klein gehalten wird. Und dazu schreibe ich dann auch mal was. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh