bawde schrieb:
dann ist die einzig logische entscheidung aufgrund der besseren bildqualität eine nvidia graka zu kaufen.
Die schlechtere Qualität des AF´s Filters gibt es hinsichtlich des Flimmerns, bei der Winkelabhängigkeit und beim Banding ist Nvidia AMD Unterlegen.
Kein objektiver Test, kommt zu deiner "logischen Entscheidung", nicht mal einer, welcher sich auf das AF konzentriert, insofern kann ich solch eine Aussage nicht ernst nehmen.
In Deutschland wird das Thema gehyped bis zum geht nicht mehr. Das nutzen dann eben Basher (wie du einer bist) aus und wollen mit aller Macht daraus einen Elefanten machen, obwohl sie selbst den Unterschied von einem AMD zu einem Nvidia Bild ncht sehen können.
ber ich begebe mich gerne auch auf dieses Niveau:
Mit Absicht jemanden "Schaden" einzubauen liegt also auf dem gleichen Niveau, wie versehentlich einen Namen falsch zu zitieren? Ich nehme solchen Unsinn einfach mal zur Kenntnis.
Christoph0815 schrieb:
Ich glaube du bist ein Fanboy weil du selber ne AMD drin hast.
Sicher.
Christoph0815 schrieb:
Ich bin objektiv, schon alleine weil ich ne nv empfehle obwohl ich ne AMD verbaut habe im Moment (HD5770).
Sicher. Und der nächste hat eine alte Matrox Karte verbaut, kann neue zum Gamen nicht mehr kaufen.
Was ist der dann? Ultra Objektiv? Es gibt keine 100% Objektivität, ich empfehle auch oft AMD Karten, aber es gibt gewisse Themen wie AF und Minimum FPS, wo gewisse Menschen einfach schlicht absichtlich Mist erzählen und bashen, egal ob es dem TE etwas hilft oder nicht.
Christoph0815 schrieb:
Achso, und der eine Beweis in einem Spiel von UHJJ36 wird zur Referenz genommen, klar, damit hat er die schlechteren Minimum FPS eindeutig bewiesen.

Schlag die PCGH 05/2011 auf und guck auf das Spiel Shogun 2 im directx9 Modus, ohne directx11 Patch.
Da siehst du durchgehend derbe Einbrüche bei den Minimum FPS der Nvidia-Karten, leider kann ich das nicht hochladen. (Verboten)
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-6970-radeon-hd-6950-cayman,2818-12.html
Keine Min FPS Einbrüche in Battlefield BAd Company 2.
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-6970-radeon-hd-6950-cayman,2818-11.html
Relativ deutlich Min FPS Unterschiede. Vergleiche HD 6870 mit GTX 470 oder HD 6970 mit GTX 570.
Die hab ich jetzt nur auf die Schnelle rausgesucht.
Christoph0815 schrieb:
Ich frage nochmal: Benches ?? Bitte posten....
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-2-x-geforce-gtx-580/4/#abschnitt_performancerating
Das sollte genügen.
UHJJ36 schrieb:
bekannten mit 3,8er Phenom II und HD6950@6970 getestet, das bricht immer noch ordentlich weg wenn ich nen Tank direkt vor mir sprenge auf ner großen Multiplayerkarte (FPS auf so ca 30 runter)
Teste das lieber mal mit nem ordentlichen Sandy Bridge CPU, oder nem Phenom II x6, wobei ersterer das Problem besser lösen sollte.
Anscheinend hast du die überall "schlechten" minimum FPS mit deinen verbuggten CF System erfahren.^^
UHJJ36 schrieb:
Bei welchem Game um genau zu sein flimmert denn AF bei nvidia?
Wenn man pedantisch ist, flimmert es auch, nur geringer als das von AMD. Bei Nvidia ist auch eine Flimmerneigung festzustellen. Wenn dus nichts glaubst, verlinke ich einen Test.
Zudem muss man erstmal das Grundflimmern der Engine (Bodentexturen) von dem wirklich durch das schlechtere AF erzeugten Flimmern unterscheiden.
Das geht imho nur gut in ganz derben Flimmorgien-Spielen wie Half Life 2 oder Gothic 4, bei richtigem Einsatz des Untergrundes.