[Kaufberatung] Welche Karte zum zocken?

accs

Neuling
Hallo,

will mir ein neuen PC Kaufen (CPU: Q9450), mit dem ich auf einem 22" Monitor gut zocken kann ... das ganze in nem shuttle.

welche Garfikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?
Preis sollte nicht übertrieben sein, aber dennoch ne gute zocker Karte eben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Games und welche Auflösung? Ansonsten die dickste, die verfügbar ist ...;)

Ich meine generell .. will aktuelle und zukünftige spiele gescheit auf dem 22" zoll monitor zocken können (Farcry 2, crysis, usw.)

CPU ist wie gesagt ein Q9450 .. will auf jedenfall nicht durch die Garfikkarte ausgebremst werden .. möchte aber auch nicht zuviel ausgeben (zumal in nem halben jahr wohl eh der G100 kommt).

Crysis und Farcry2 sind absoluter Hardwarefresser, ins besondere Grafikkarten. für 1680x1050 rate ich mindestens zur einer 8800GTS 512. Allerdings wird es nur ohne AA+AF gut laufen. Ansonsten dann 3870 X2 oder 9800GX2 bzw. Multi GPU System SLI oder CF.

Crysis läuft derzeit mit KEINER Grafikkarte mit max High Einstellungen vernüftig bei 1680x1050. Selbst eine 8800 Ultra schafft gerade etwas über 20 FPS.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/21/#abschnitt_crysis

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nicht immer die heftigsten Spiele auf den Markt als Massstab nehmen. Ein Spiel wie Crysis ist nach spätestens 4 Wochen meist eh in der Ecke.

Für 1680x1050 wären P/L mässig sinnvoll: HD3870, 8800GT oder 8800GTS. Mit allen drei Karten kann man 90% der aktuellen Spiele mit maximaller Einstellung zocken. Und auch Crysis läuft alles auf high, nur auf very high muß man verzichten (zumindest in der Auflösung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh