welche karte ??? x 1900gt oder 7900 gs

mfgsammy

Semiprofi
hallo
welcxhe der beiden karten soll ich mir kaufen ???
welche ist schneller ???
kosten beide 180 € bei mir im shop umme ecke
bitte um entscheidunghilfen

mfgsammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900GS von Palit gibts schon für 151€ neu (im Inet, Geizhals). Die lässt sich super Takten und hat einen relativ guten Standardkühler (besser als die normalen 7900GS Kühler).

Die X1900GT empfehle ich nur bedingt, da sich die 2.Rev (neuer Kühler, weniger Takt) sehr schlecht takten lässt.

Am besten du holst die die 7900GS von Palit !

Ich würde wenn eine X1900GT schauen das du einen rev.1 bekommst . Aber wenn du nich Ocen willst dann ist die X1900gt auch mit der neuen rev die bessere wahl .

Sapphire X1900GT (Rev.2) GPU/MEM -> 513/1314 @ 624/1530

..läuft bei mir Gamestable -> NFS-MW (highest), NFS-Carbon (highest), CoD & CoD-UO (highest) usw. usw.

Lüfter habe ich allerdings durch einen AC Accelero-X2 getauscht, viel bessere Kühleigenschaften und kein lautes aufheulen des Lüfters bei Rechnerstart.

Bin mit der Karte super zufrieden!! :) ..so und nu bist wieder genauso schlau wie vorher. :haha:

edit: Ich sehe gerade in deiner sig, daß du (noch) eine X800 benutzt. Hatte vor der X1900GT auch eine X800GTO und meine Meinung ist: Man merkt nicht viel Unterschied von der Performance zwischen den Karten. Es gibt zwar einige die meinen da lägen Welten zwischen (klar, von der Taktung) aber real merkst da wirklich nicht viel Unterschied. Wird bei der 7900GS auch nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden und empfehle sie uneingeschränkt weiter!

da habt ihr mir ja echt gut geholfen !!!!!
ich wollte gleich nach der arbeit direkt in den shop fahren und die karte holen aber jetzt .......
weiß ich garnix mehr
ich werde im shop noch mal fragen und dann aus dem bauch heraus entscheiden und dann doch die falsche nehmen
glaub ich
man ist das kakke
sorry
habe gelsen das die x1900er in 3dmark 06 irgentwas mit 4800 punkte scxhaft
wäre vieleicht ne entscheidungshilfe aber nachlesen kann man das nirgens
meine macht gerade 1380

naja
werde nach der maloche berichten was ich erstanden habe
danke trotzdem für die zahlreichen antworten
auf das forum hier kann man sich wenigstens verlassen

mfgsammy

@siax
gib doch bei geizhals einfach x1950 pro ein, dann kriegst du mehrere hersteller

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh