Welche Karte ratet ihr mir?

MajPay

Semiprofi
Ganz kurz:

ich hatte(vielleicht hats ja wer mitbekommen) bis her ne 9800XXL 128MByte
welche kartenkauf lohnt sich?

bitte keine marktplatzschei**e

is das okay? kann man die freischalten auf 16PP?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&

btw: mit okay meine ich ob die viel besser is als meine alte.

ps: ich hätte gerne ne 6800/U/GT gehabt, aber da hab ich wohl keine chance, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal die frage:
was willst du damit machen?

vorher kann man dir eigentlich auch nichts raten, wenn du nicht ein hardcore-gamer bist brauchst dementsprechend auch nicht die grafikkarte!

wenn ich mir dein system anschaue würde dort die x800gto wohl am besten passen - in der preislage wohl die meiste leistung die du für den euro bekommst!

hardcoregamer nicht, aber ich spiel schon gern mal .... also
HL² / CSS
NFS MW
Gothic³ (kommt 2006)
und noch n paar andere.

und kann man die bei bedarf freischalten?

mhm..also hl² bzw hl² engine reicht die gto auf alle fälle, für gothic III wirds evtl schwieriger..wird sich noch zeigen. spätestens wenn es draußen ist...

die gto kann man nicht immer flashen, einige gibts es...die gto² soll sich ja eigentlich 100% flashen lassen, trifft aber leider auch nicht immer zu...

also so wie ich das sehe scheinst du ja ne agp haben zu woll en und die sind nur per hardmod freischaltbar, wenn überhaupt also ich hab mir eine bestellt und die geht ne?!

also die gto für agp geht net zu flashen aber die agp version von der x850 bzw x800pro kann man glaube ich flashen.Bin mir aber net 100%sicher.Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.

mein tipp:
leg dir n neues mobo zu(DFI LANPARTy eventuell) und zwar mit pci und kauf dir noch schnell ne x800gto von connect3d und flash die, ich spreche aus erfahrung wenn ich dir sage dass das funzt. Aber du musst dich beeilen, da eben diese karte bald laserlock bekommt, d.h. keine 16 pipes mehr frei hat, d.h. nix meher mit flashen

mfg

frantik

fOi║fraNtik schrieb:
mein tipp:
leg dir n neues mobo zu(DFI LANPARTy eventuell) und zwar mit pci und kauf dir noch schnell ne x800gto von connect3d und flash die, ich spreche aus erfahrung wenn ich dir sage dass das funzt. Aber du musst dich beeilen, da eben diese karte bald laserlock bekommt, d.h. keine 16 pipes mehr frei hat, d.h. nix meher mit flashen

mfg

frantik

du solltest lieber kein fachverkäufer werden :o

denkst er haut jetzt nur wegen der gfk seine cpu+board raus um am ende das doppelte zu bezahlen als nötig :stupid:
was mich aber am rande interessiert ob wirklich alle connect3D x800gto karten zu flashen gehen, sprichst du da nur aus eigener erfahrung oder hast du recherchen angestellt und haben auch andere viele besitzer das geschafft?

zum topic:
also wenn du wirklich jetz nur die gfk tauschen willst, dann würde ich dir die x800gto empfehlen, wenn du allerdings auch bereit bist etwas mehr auszugeben kannst du dir auch gleich ein sockel 939 system kaufen, das wäe sicherer für die zukunft, aber das musst du halt wissen!

also ich würd ja gern ein Dual Sata2 und einen Venice kaufen, dazu dann eine 6800 oder 7800... aber hehe ... naja dafür reichts nicht.

ich hab jetzt 2 s478 systeme, beide AGP.
das eine hat
1024MB RAM
9800XT
P4C800edlx
3.00GHz P4 HT

das 2. hat:
512MB RAM
GF2MX 64MB
MSi s478 Neo2 Fisr
2.8GHz P4 HT

dann hätte ich gern für den ersten PC ne bessere grafikkarte weil bisher hatte ich noch keine Probleme mit games, aber in MW hab ich dann schon gemerkt dass sie an ihre grenzen kommt. (ich mein nicht die seltsamen laggs..)

also hätte ich gern ne grafikkarte, die noch bis ca 2007 reicht... mitte 2007 bau ich vielleicht ein neues M2 System.

hätt ja gern ne 6800/GT/Ultra und hab hier auch fast ne 6800Ultra am marktplatz bekommen für 306€(inkl WaKü und 512MB RAM), aber nach dieser erfahrung lass ich die finger vom Marktplatz..

ich denk nur ich muss mich beeilen, bevor auch die X800/X850 karten vergriffen sind. sie sollte 16PP/256MB/DDR3 haben.
also ne X800XT, X850XT, 6800GT, 6800Ultra, (7800gs)
wäre gut oder?

was haltet ihr von der?
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGF05&#tecData

naja... is wohl doch zu teuer :d
aber die XL müsste sich doch leicht auf XT niveau takten lassen, oder?

die frage is nun:
HIS X800XL -> 289€
oder
PowerColor X800GTO -> 196€

ich glaub die 2. zahlt sich mehr aus, oder?
dazu noch 1GByte MDT RAM und ich bin wenigstens meine ganze kohle los ;).

mal sehn

Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
du solltest lieber kein fachverkäufer werden :o

denkst er haut jetzt nur wegen der gfk seine cpu+board raus um am ende das doppelte zu bezahlen als nötig :stupid:
was mich aber am rande interessiert ob wirklich alle connect3D x800gto karten zu flashen gehen, sprichst du da nur aus eigener erfahrung oder hast du recherchen angestellt und haben auch andere viele besitzer das geschafft?

zum topic:
also wenn du wirklich jetz nur die gfk tauschen willst, dann würde ich dir die x800gto empfehlen, wenn du allerdings auch bereit bist etwas mehr auszugeben kannst du dir auch gleich ein sockel 939 system kaufen, das wäe sicherer für die zukunft, aber das musst du halt wissen!

tut mir echt leid wenn du noch nicht ma den freischaltthreat kennst, aber ja, ca 150 andere leute außer mir haben es auch geschafft(musste mal unter meinen beitrag gucken, da siehste es)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh