[Kaufberatung] Welche karte passt zum rest..

grog

Urgestein
Hi,

Nen Kumpel sucht für seinen oc ne Grafikkarte. Sie sollte nicht überdimensioniert sein !

Das System :

CoD E6400
2gb DDR2 RAM
Momentan Grafik onboard.

Der bekannte arbeitet mit dem pc an Grafiken in 3D ( Zeichnungen für seine fräse) und dafür sollte sie reichen.

Preislich sollte sie im unteren Preisbereich sein.

Danke schonmal

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Software nutzt dein Kumpel? Nicht alle CAD oder Konstruktionsprogramme nuzten überhaupt aktuelle Grafikkarten.

zB. Solidworks wird derzeit nur von Nvidia Karten unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
uff ich frag mal an ;)

so also das zeichenprogramm heißt Inventor und mit Deskproto wird dann zum code generieren verwendet !

Zuletzt bearbeitet:
Kling für mich als wenn dein Kumpel den PC ausschließlich zum Arbeiten verwendet. Bei Inventor werden keine konventionellen Spiele Grafikkarten sondern Workstations benötigt. Ich weiss das die Nvidia Wokstations sehr beliebt sind für CAD-Workstation wie Inventor.

Diese Karten sind für Spiele jedoch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Hier mal eine Liste bei Alternate von verschiedenen Workstations.
ALTERNATE

Und hier ein link wo du dir verschiedene Workstations für CAD Programme vorschlagen lassen kannst.

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/cert?siteID=123112&id=16391880

Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb das mal so weiter.

danke

Da es vorher auf nem onBoard Chip lief ? Wieso muss es dann eine Workstation Graka sein?
Da wären dann als "günstige" Lösungen die quadro 600 und das Vorgänger Modell fx 580 - kosten beide um die 150€

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh