Welche Kabel?? Will meine Teufelboxen neu verlegen!

Alex1234

Semiprofi
Hi :wink:

Da ich mein Zimmer etwas umgestellt habe will ich meine 2 Rear Lautsprecher etwas anders verlegen ( Will sie ander Wand anbringen Höhe ca. 1,80cm ). Da, aber meine alten Kabel nichtmehr die richtige Länge bieten suchte ich im Teufel Shop nach neuen Kabel und stieß auf die beiden hier:

http://teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/

Einmal das obere die 2 x 2,5mm Kabel und dann die 2 x 4mm Kabel ich brauche ca. 15m. Nun wollte ich wissen welches Kabel lohnt sich mehr, oder bessernoch wo liegt der Unterschied? :hmm:

Ich hab das Teufel Concept E Magnum...

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der länge würde ich zum 2x4mm greifen. Das hat halt nen größeren Querschnitt, das ist der unterschied. Wenns Geld ne Rolle spielt, kannst aber auch zum kleineren greifen

Ich würd aber schauen, obs das im Baumarkt oder so billiger gibt. Du würdest ja dann 60€ für die Kabel der rears ausgeben, was doch etwas geftig ist.

Hallo.
Die 4mm Kabel passen nicht, sind zu dick.
Wie oben geschrieben, geh in den nächsten Baumarkt, alledings reichen für diese Brüller die 1,5mm Kabel.
Selbst die mitgelieferten Kabel reichen.
Die dickeren Kabel lassen sich aber besser verlegen.

Gruß
Guenni :wink:

WAS?! :hmm:

2*4qmm für so kleine Rearspeaker? :stupid:
Das ist ja total überzogen! Wahrscheinlich bekommst du die dicken Kabel da nicht mal in das Klemm/Schraubterminal rein...

Mit 4qmm fährt man richtige PA Boxen an! Und das bei einer Leistung von ~1000W RMS über 15m! ;)

Dir würde auf jeden Fall schon 2*1,5qmm reichen. ;) und kaufs im Baushaus, ist billiger.

Edit:
Da war Guenni ein Stück schneller...

h3h3 ok danke... :)

Ich kannte mich mit den Kabeln nichtso aus deswegen hab ich einfach mal beide oben genannt. ;) Ok, also die Frage ist geklärt!

DANKE @ALL

Ja die 4mm² passen garnicht. Ich hab 2,5er und das auch nur weil ich sie günstig bekommen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh