welche ist schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die oc 9600gt kommt vohl gute 10% besser weg(liegt stock auch eher mit 3870 auf als mit 3850) wobei du natürlich nicht gesagt hast welsche taktraten geplant sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
dann ist die 9600gt immer noch leicht schneller

Je nach Game ist die 3850 minimal langsamer wenn die 9600gt @default läuft. Warum aber oc Karte gegen standard Karte testen? Die 9600gt auf 750Mhz hochgeschraubt und die Rücklichter der 3850 bestaunen und auch nen gutes Stück vor der 3870 sein.

Gruß

Dann ist die 9600gt schneller als die 3850 und die 3870.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wäre mir ganz neu,lol ne 2900xt ist im schnitt 8-10% schneller als ne 8800gts g80 und die 3870 ist nochmals 5% besser sprich 15% besser als die 8800gts (informier dich nächstens vorher;)) eine 9600gt ist ein g94b chip der auch gute 10% schneller als ne 8800gts g80 ist

Auf beiden Seiten. Also kann man das durchaus schon übertragen.

Dann halt den Test:

http://www.computerbase.de/artikel/...830/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet

da ist die 9600gt dank neuer Treiber eigentlich immer vor der 3870.

Gruß

Bei ATI gab es mit dem 8.5er ein richtigen schub unter DX10 bei allen Karten und mit dem 8.9er auch ;)

Bei CRYSIS und WH kackt doe 96er ab, mit der geringen Shaderpower, sowie in allen anderen neuen Games.
Von DX10.1 brauch ich garnicht erst anfangen.

Hier liegt eine 3850er neben mir die 837mhz locker macht und eine 8800GT Paroli bietet kann :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies doch nochmal bitte. Hab ich je was anderes behauptet.

Ich habe geschrieben, das es auch auf das jeweilige Spiel ankommt. Und das Thema 10.1 ist ja nun mal nen absoluter Witz, aber sorry, darüber würd ich mir keine Sorge machen bei ner 3870 oder 9600gt. Die Games laufen generell einfachh dann nicht mehr so genial auf den Karten.

Und das du ne 3850 hast, die 837 macht, hat nichts mit dem Topic zu tun. Es gibt bestimmt auch jemanden der ne 9600gt hat, die auch mehr packt wie 750Mhz ;)

Bei Crysis, ist die 3870 auch nicht der Bringer.

Wir reden hier von Karten, die einfach aktuelle Games nicht mehr besonders schnell darstellen können. Die Unterschiede zwischen ner 3870 und ner 9600gt liegen im einstelligen Prozentbereich. Ansonsten, zeig mir nen Benchmark der beiden Karten mit aktuellen Treibern und du hast mich überzeugt.

Und nochmal hier geht es im Topic um eine 9600GT die auf 750Mhz läuft und um eine 3850 die mit 710Mhz läuft. Da ist und bleibt die 9600GT deutlich schneller.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du eigentlich für nen Unsinn? Es geht hier nicht um irgendwelche 3850 die was weiß ich für Werte erreichen.

Les dir das Topic nochmal durch dann weißt du die Antwort.

Und zeig mir, wo ich geschrieben habe, das die 9600gt der Bringer in Crysis ist ;)

Man, man. Immer schön am Topic vorbei. Damit man was geschrieben hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
O.K. wenn die 9600er auf 750mhz rennt, braucht die 3850er ca. 800mhz um gleich schnell zu sein. ;)

Darum ging es doch auch nur. Ich hab einfach kein Bock auf diese NV gegen ATI scheiß. Jeder hat seine vor und nachteile. Und jeder hat nen gewissen Bezug zu einer Marke und das spielt gerne in Beurteilungen mit ein. Wie gut das ich hier aktuell beide Hersteller habe. Ich werde meine 3650 im HDPC nicht missen wollen. Damals schon ne super Multimedia Karte gewesen und läuft heut noch Spitze.

Aktuell verbaut:

MDPC : 8800GTS G92
Shuttle: 9800GTX
Office1: HD 4670
Office2: 9500GT
HTPC: HD 3650

Also alles dabei.

Zum Topic, sollte jetzt geklärt sein und kann dann eigentlich zu ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HD3850 < 9600GT < HD3870

mehr hätte man nicht sagen müssen. Trotz oced 3850 ist die 9600 scheller, auch wenn Abstand verringert wird.

Die 9600GT ist schneller als deine HD3850! Guck dir alleine mal den Test bei Computerbase.de an. War damals auch der Grund warum ich mir eine gekauft habe, statt der ATI. Bessere Performance, gleicher Preis.

@ low-bird: kennste hardwarekenner noch nicht? auf seine fragen am besten garnicht antworten, das ist sowieso sinnlos. er ist genauso wie wiz (meiner meinung nach ist das soulja boy) und radi ...

Brauchst du auch nicht weil die 8800gts einfach langsammer ist ich denke hier wierd dir keiner gegenteiliges berichten guck doch im internet da hat die 8800gts g80 ganz klar verloren ;)

sie ist 15% schneller... im 3d mark 06, ansonsten ist sie ca genauso schnell wie die 8800gts g80, sobald AA oder AF dazukommen, ist die gts g80 stets schneller. das war mit alten treiebrn so und mit neuen immernoch und erzähl mir nichts, denn ich hab die 8800gts640mb und die 2900pro @ xt neben mir liegen ;)

da steht das ich eine 3870 hatte, und wenn du den Original Thread nimmst, war die auf 840 GPU getaktet!
und hier gehts um eine 3850 !

und komisch das es nicht nur bei mir so war, es gibt auch in diesem Forum leute die mit der 4850 keine mehr fps hatten, aber die sind scheints alle doof !

*Beiträge entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh