Welche Intel CPU's laufen auf dem ABIT AB9 ?

Knart

Neuling
Hallo,
da es mit der Verfügbarkeit der Conroes ja schlecht aussieht werde ich noch etwas warten bis sie wieder verfügbar und hoffentlich auch etwas billiger sind.

Sprich, ich nehme übergangsweise einen kleineren Prozessor und verkaufe ihn wieder sobald ich den Conroe kaufe, was in etwa einem Monat sein wird.
Klingt verrückt, ist es auch. Ich brauche aber meinen PC sehr dringend beruflich und deshalb hab ich mich so entschieden.

Ich kann also alles schon kaufen bis auf den Conroe. Das wären folgende Komponenten:

ABIT AB9
Corsair XMS PC 5300 2024 MB CL4
Freezer 7 Pro

Da ich bisher einen AMD hatte habe ich nicht viel Ahnung von Intel P4's und die Angaben der diversen Online Shops sind leider auch nicht sehr genau. Auf der Abit-Homepage steht nur: "Support Intel Core 2 Duo Pentium® & Pentium® D processors with1066/800MHz".

Bedeutet das, dass ich nur CPU's mit 800 MHz FSB's draufkreige ? Das müssten ja dann CPU's sein, die mit FSB 200 bei den Onlineshops angegeben sind oder irre ich mich ?
Was wäre der güstigste CPU der auf das Board passt ?

Danke für eure Antworten ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh