• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche In-Ear-Kopfhörer?

L

LudwigM

Guest
Hey leute da ich meine alten ohrhörer verlohren hab such ich nun ein paar neue,
un hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen ;D
ausgeben möchte ich bis ~30€
und die ohrhörer sollten einen satten klaren bass liefern =)

:wink: ich dank euch schonmal für die hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser CX300 sind bis 50€ am besten.

Gruß
N.Shock

hab vor kurzem die CX400 neu bei ebay für 27,37€ inkl. ersteigert.

Habe selber die CX300 II und bin begeistert. Auch der Bass komt gut rüber, aber auch nicht zu aufdringlich. Hab sie vor ca. einem Monat bei mymemory bestellt für ca. 22€ inkl. Versand. Allerdings dauerte der Versand von den Kanalinseln knapp 3 Wochen, ansonsten top.

hab bei den geizhals bewertungen gelesen das die EP630 für kanpp 20€ besser sein sollten? weis halt nicht ob das stimmt...

Im Vergleich kann ich dir das leider auch nicht sagen, da ich die EP630 noch nicht getestet habe. Wenn es für dich eine Möglichkeit geben sollte, die Ohrhörer irgendwo probezuhören, würde ich das an deiner Stelle machen, auch um zu testen, ob sie gut sitzen, was ja sehr wichtig ist für die Klangqualität.

bei mediamarkt gibts nur überteuerte sony un phillips leider..

Denke mal, dass kein riesiger Unterschied zwischen den Teilen besteht. Zur Not könntest du natürlich mehrere Ohrhörer bei einem Händler bestellen und dann den besten raussuchen. Für die anderen hättest du ja 14 Tage Widerrufsrecht, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe mich vor einem Monat auch gefragt, welche ich denn nun kaufen soll, Bewertungen bei amazon.de und co. studiert und mich dann letztendlich für die CX300 II entschieden, da ich sie dort gerade günstig gefunden hab.

un bei den creative würde mir halt der nicht gewinkelte stecker gefallen und der geringere preis, es wär ma interessant wie die EP830 so sind
un kaufen werde ich warscheinlich eh bei amazon wegen schnellem versand

Zuletzt bearbeitet:
die metrofi von ue sind auch ganz gut für den preis von 30Euro. Ich hatte auch schon die superfi5 hier, diese sind der wahnsinn kein vergleich zu den 50 euro teilen!
Wer quali will muss was tiefer in die tasche greifen!
Ue, Westone, Shure sind sehr zu empfehlen ab 150 Euro.
Cheers,
ReLaXeR

Zur Not könntest du natürlich mehrere Ohrhörer bei einem Händler bestellen und dann den besten raussuchen. Für die anderen hättest du ja 14 Tage Widerrufsrecht, wenn ich mich nicht irre.

In-Ears werden teils als Hygieneartikel angesehen und dadurch vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Meiner Lieferung lag damals ein entsprechender Hinweiszettel bei.

Ich persönlich denke aber, dass sie die In-Ears in dieser Preisklasse kaum voneinander unterscheiden. Ich konnte bisher allerdings nur die Sennheiser CX300 selbst hören. Für ihren Preis fand ich sie damals wie heute geradezu unverschämt gut.

ich will einfach welche die guten bass haben un nich übersteuern ;D
ich hatte schon die EP630 und fand sie gut habe sie leider verlohren und dachte ich hol mal weng bessere^^

so'n "Ich suche In Ear" Thread gabs schon öfter. Musst Du mal nach suchen.
Damals wie heute sind meiner Meinung nach die Beyer DTX eine Überlegung wert.

ich möchte halt nicht mehr ausgeben als 30 bis maximal 40€
un eigentich such ich nur welche die besser sind als die EP630, da ich die als vergleich kenne, un denn die EP830 besser sind als die EP630 würde ich die nehmen, ich habe nur gehört das diese ein dauerrauschen haben sollen un störgeräusche.

Hallo,

Also ich bin von den EP630 auf die MetroFI 170 gewechselt, da diese nun schon zum zweiten mal kaputt gegangen sind. :rolleyes:

Kann nur sagen das sich das allein vom Klang gelohnt hat, in Anbetracht des Preises von knapp 30€ sind die sehr gut. Klingen auch deutlich ausgewogener als die EP630, deren Haltbarkeit zumindest bei mir alles ander als gut war. ;)

was heist ausgewogener weniger bass dafür mehr höhen?

Meine EP630 sind schon zum 3. Mal kaputt gegangen. (Rechts)

Ich werde mir jetzt diese hier zulegen: JBL Reference 220 für 50€ ca.

Haben ein sehr robustes Kabel und einen guten Klang :)

jag gut aber wie gesagt ih möchte um die 30 ausgeben un was besseres als die die EP630 sonst werd ich mir halt wieder diese holen...

Hab die EP630 schon seit einem Jahr und auch nach täglicher Benutzung funktionieren die noch einwandfrei. Klang ist für mich auch okay da ich sehr viel Hip Hop, R n B und Blackmusic höre brauche ich den Bass. Man muss halt nur ein bisschen auf seine Sachen aufpassen dann halten die Teile und für den Preis ist die gebotene Leistung sehr gut! :)

jah ich fand sie auch gut aber wenn ich was besseres für 10e mahr bekomm dann nimm ich au gerne das xD
nur wenn alle immer gleich was überteuertes empfelen.. un nich auf meine ansprüche hören...

was heist ausgewogener weniger bass dafür mehr höhen?

Nein der Bassbereich ist ähnlich (also sehr gut). Nur klingen die Mitten + Höhen deutlich besser. Die EP630 spielten bisweilen ziemlich Dumpf auf.

Ganz anders sind da die Ultimate Ears, kein Vergleich wie gesagt deutlich ausgewogener im Gesamtbild.

Ja sind die Modelle. Machst mit beiden nichts falsch, ich habe die 170er.

Und wenn die im Ohr sitzen sieht man die eh nicht mehr. Ansonsten eben die oben genannten JBL, die Kosten allerdings gleich 50€.

Die sind etwas hochwertiger, ob man einen Unterschied heraushört kann ich aber auch nicht sagen (eventuell mal googlen).

Für 5€ mehr sicher nicht verkehrt. Versand ist dann, um auf deinen Link zurückzukommen, aber nicht über Amazon. D.h. zusätzlich Versandkosten, bei Amazon ist es ja frei. ;)

hmm ich denke ich werde die 170er ma nehmen auch wenn sie etwas kritik bekommen haben, schlecht zum bewegen un rauchen zum teil un sie sind sehr sensiebel un übersteurn schnell

Bei dem Preis muss man halt immer noch Kompromisse machen, das sollte klar sein. Besser als die EP630 sind sie aber allemal.

Fazit: für 30€ eine gute Wahl. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh