Welche HTPC Hardware soll es werden Athlon II X2 250e - AMD E-350?

SilRe

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe hier zwei Mainboard/CPU Kombinationen rumliegen und überlege nun welche ich für den HTPC verwenden soll.

1. CPU: AMD Athlon II X2 250e
Mainboard: SAPPHIRE AM3 IPC - OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

oder

2. Asrock E350M1 mit aufgelöteten AMD E350

Einsatzgebiet:
-70% HD
-30% SD
-Youtube HD
-Maxdome HD

Etwas Office (Steuererklärung etc.)

Der X2 250e ist ganz klar viel schneller, allerdings ist hier der Onboard Grafikchipsatz veraltet.
Der E350 ist stromsparender dafür wohl nicht mal halb so schnell.

Ich kann mich jetzt irgendwie nicht entscheiden was es werden soll.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den E350 nehmen. Reicht für HD Video Wiedergabe ja locker aus, da du ja Hardware Beschleunigung nutzt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auf Windows setzt)

Ja es kommt entweder Windows 7 oder 8 drauf.
Hab halt nur bedenken, dass wenn mal ein Codec nicht unterstützt wird die CPU es alleine nicht schaft.
Der X2 250e hat da noch etwas mehr Luft nach oben.

Was gibt's sonst noch für Meinungen?

verursacht auf jeden fall halt mehr CPU-Last als ein stinknormales h264 video.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh