Hallo,
ich suche ein Notebook für meine Mutter. Daher ergibt sich ein Arbeitsbereich von Office Arbeit, Internetnutzung ohne dass Videoschnitt und Spiele im Vordergrund stehen.
Rein leistungsmäßig weiß ich in etwa, was mir da vorschwebt, allerdings sind mir Dinge wie Gute Vearbeitung, Qualität und Akkulaufzeit wichtig. Preislich solls nicht über 600€ gehen. Welche Hersteller sind da empfehlenswert? Samsung, Toshiba? Von welchen Herstellern sollte ich lieber die Finger lassen? Ich selbst habe da zu wenig Erfahrungen.
Über konkrete Vorschläge würd ich mich natürlich auch freuen.
Hier meine Vorstellungen:
Etwa 15,6"
Intel Core 2 Duo um 2,0 GHz
3 GB Ram
Grafik nicht so wichtig
Festplatte: 160 GB und aufwärts
WLAN, evtl. Webcam
Nicht zu laut
Lautsprecher, die nicht zu sehr scheppern
Gute Akkulaufzeit
Gute Verarbeitung!!!
Und auch sonst möchte ich möglichst wenig Ärger mit irgendwelchen Reklamierungen haben.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen
Ich freue mich über jede Antwort
Viele Grüße,
Stephan
ich suche ein Notebook für meine Mutter. Daher ergibt sich ein Arbeitsbereich von Office Arbeit, Internetnutzung ohne dass Videoschnitt und Spiele im Vordergrund stehen.
Rein leistungsmäßig weiß ich in etwa, was mir da vorschwebt, allerdings sind mir Dinge wie Gute Vearbeitung, Qualität und Akkulaufzeit wichtig. Preislich solls nicht über 600€ gehen. Welche Hersteller sind da empfehlenswert? Samsung, Toshiba? Von welchen Herstellern sollte ich lieber die Finger lassen? Ich selbst habe da zu wenig Erfahrungen.
Über konkrete Vorschläge würd ich mich natürlich auch freuen.
Hier meine Vorstellungen:
Etwa 15,6"
Intel Core 2 Duo um 2,0 GHz
3 GB Ram
Grafik nicht so wichtig
Festplatte: 160 GB und aufwärts
WLAN, evtl. Webcam
Nicht zu laut
Lautsprecher, die nicht zu sehr scheppern
Gute Akkulaufzeit
Gute Verarbeitung!!!
Und auch sonst möchte ich möglichst wenig Ärger mit irgendwelchen Reklamierungen haben.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen
Ich freue mich über jede Antwort
Viele Grüße,
Stephan