[Kaufberatung] Welche HDD mit 1TB - 1,5TB

P

Polygon

Guest
Hallo Leute,
da meine interne 500GB Platte und auch mein externer Datengrabrechner jetzt randvoll sind brauche ich neuen Platz.
Mit meinem nächsten Gehalt wollte ich mir 2x 1TB oder ganz vielleicht auch 2x 1,5TB Platten und je ein Sharkoon Rapidcase zulegen.
Das ich mir zwei hole hat den Grund das ich eine direkt fürs Backup der anderen nutzen werde.
Dennoch würde ich gern wissen ob meine bisherige Auswahl in dem Preissegment da sinnvoll ist, oder ob ich da eine HDD mit charakteristischen Ausfallerscheinungen in Erwägung ziehe oder natürlich ob ihr noch bessere kennt. Besonders wichtig wären mir Infos zu 1. und 2. ...

Falls ihr noch ganz andere Vorschläge habt, raus damit.
Zur Aufwahl stehen bis dato:
1. ? Samsung SpinPoint F3 1000GB ~55€
2. Hitachi Deskstar 7K.1000C - 1000GB ~55€
3. Western Digital Caviar Green 1500GB ~70€
4. ? Western Digital Caviar Black 1000GB ~80€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 ist eine eco festplatte (5200u/min)
2 Ich persönlich mag hitachi nicht so sehr (die ich gesehen habe waren laut)
3 Nette hdd die 1tb mit 7200u/min oder 1x2tb 5200tu/min <--kosten etwa gleichviel die 1,5tb ist auch einen blick wert.
4. Nette alternative zu 3.

1. langsam und teuer
2. günstig
3. günstig und sehr schnell
4. sehr schnell und viel zu teuer

Daher in meinen Augne ein klares "Ja" zur Spinpoint. Zur Hitachi kann ich allerdings nicht viel sagen...

Also wenn es ein reiner Datengrab ist, läuft eine Caviar Green (allerdings nur 1 TB) schnell genug. Zumindest für mich :-) Aber ich hab eigentlich keine Zeit wenns um sowas geht! Aber klar, aktuell würd ich mir auch die Spinpoint kaufen!

Echt ja? Ich dachte gehört zu haben, dass die Samsung recht oft ausfallen, aber da scheine ich mich geirrt zu haben.

Falls ihr noch ganz andere Vorschläge habt, raus damit. Danke euch schon vielmals.

Ich kann da auch nur ein klares "Ja" zu der Samsung geben. Mit Samsung macht man in der Regel nichts falsch. Ich selbst habe 3 Spinpoints verbaut und laufen ohne Probleme. Montagsplatten gibt es immer mal zwischendurch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh