[Kaufberatung] Welche HDD für externes USB Gehäuse

krecki

Enthusiast
Ich suche für meine Daten eine neue USB Festplatte.

Welche HDD eignet sich für ein externes Gehäuse am besten? Ivh benötige eine 1TB Festplatte. Durch häufiges Kopieren, denke ich sind 32MB Cache am sinnvollsten, oder?

Mein Board hat auch 2 e-SATA Anschlüsse. Wäre das eine sinnvolle Alternative zu USB2.0?

Kommt für mich eine Samsung F1 in Frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche für meine Daten eine neue USB Festplatte.

Welche HDD eignet sich für ein externes Gehäuse am besten?

würd dir zu ner wd green raten

Ivh benötige eine 1TB Festplatte. Durch häufiges Kopieren, denke ich sind 32MB Cache am sinnvollsten, oder?

mb cache anzahl ist egal, auch wenn im fall der wd green du sicher sein kannst, eine platte mit 3plattern zu haben

Mein Board hat auch 2 e-SATA Anschlüsse. Wäre das eine sinnvolle Alternative zu USB2.0?

natürlich! allerdings machts ohne ahci nich wirklich spaß, und dein gehäuse muss och esata haben...

Kommt für mich eine Samsung F1 in Frage?

es gingen natürlich alle 1tb sata... auch ne wd black
speed find ich bei ner green aber genug, dazu die geringe lautstärke, hitze, stromanforderung

Der Unterschied zwischen 16MB und 32MB Cache bei der WD sind 4 EUR, da lohnt es sich schon diese 4 EUR zu invenstieren, oder?

Dazu dann das Gehäuse -> KLICK
Ist da ein Anschlusskabel dabei?

hauptsache die externen OnBoard E-Sata Anschlüsse auf meinem ASrock Board funktionieren ohne Tools und Probleme!

Wenn du im AHCI Modus die HDDs betreibst sollte es keine Probleme geben.

Ob nun 16MB oder 32MB als Cache wirst du nicht merken bei einer Storage HDD.

Die WD Green wird gerne als externe Festplatte genommen, da sie durch aus auch ohne aktive Kühlung auskommt.

AHCI .. google, forumssuche etc. ;)

ja kenn mich woanders besser aus, alles klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh