Welche HDD als externe Multimedia-Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich möchte mir eine HDD kaufen, die ich in einem externen HDD verbauen kann ... sie sollte mindestens 500GB groß und nicht zu laut sein.

Jetzt gibt es ja diese neueren "Green"-HDDs, die recht leise und gut sein sollen. Sind die empfehlenswert oder zu langsam? http://geizhals.at/deutschland/a420345.html

Das Ding ist, ich überlege, die neue HDD später als Systemfestplatte zu nutzen. Da wären mir 5400rpm zu langsam....

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wd green oder samsung ecogreen reichen dicke aus, werden ja eh von usb2 gebremst, außer du nutzt esata

und 5400 sind schnell genug, sogar zum teil schneller als 7400er, da es mittlerweile 500ergb platter bei den green modellen gibt und die sind im seq schneller.

für den windowsbetrieb reichen se och dicke, oder denkste deine programme laden 928734928374 sekunden langsamer weil die hdd paar umdrehungen weniger dreht ?

alte laptop drehten mit 4000 irgendwas und da kann man auch drauf arbeiten

dieses "omg die greens drehen nur 5,4 , das ist mir viel zu lahm" geht mir dermaßen aufn sack

auch haben wir ne kaufberatung für das...

Ich würde auf jeden Fall eSATA nutzen ... macht es dann nen Unterschied welche HDD ich nutze?

wdeads und ecogreen schaffen beide um 100mb/s max (mit 500er platter), mitm avg von so 75 rum

reicht für alles, dazu sind sie leise und vibrieren nich so arg wie 7.4 wobei man halt auch maln schlechtes modell erwischen kann wie so oft bei hdds

OK, das bedeutet, im Alltag merk ich eh nicht ob ich ne HDD mit 5400, 7200rpm oder so habe? Und ausreichend sind alle HDDs eh, egal ob als Multimedia-HDD oder Systemplatte?

hier ist erst mal zu denn wie M.D.Geist schon bemerkt hat gehört das zur Kaufberatung!
die Beiträge sind dann auch da zu finden;)

hiermit closed!!

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh