• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche HD4870?

Welche 4870 würde ich kaufen?!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Erisch

Enthusiast
Viele von euch interessieren sich für eine neue Graka ala Ati HD4870?

Bloß für welche würdet ihr euch entscheiden?

Hab ein paar zusammen gestellt. Hoffe, es sind alle wichtigen dabei.

Zum Schluß sind auch ein paar 1GB Versionen dabei.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst Du sie denn nicht? Die großen da mit den blaugelben Lüftern und dem schild. "Hier bin ich!".:hmm:

Siehst Du nicht? Ich auch nicht...:-[

Was ist der Sinn von diesem Thread? :hmm:

Wo ist die Liste ?!

Edit: Ah, gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
totalst sinnfreies voting :d Ich kaufe immer die, die am billigsten ist... Kühler is mir wayne -> wakü und zubehör ist mir noch viel mehr wayne :d

die, mit ner 2 und nem x :d

:P

und natürlich die günstigste.. (nicht billigste... denn billig schlecht... günstig gut ;) )

Sind doch alle gleich, mal abgesehen vom Zubehör, daraus könnte man wieder ein paar Karten aus dem Voting nehmen,

ich halte diesen Thread aber für unnötig.

[x] Gar keine, bin oder werde mit Nvidia glücklich!

Ich will mich hier jetzt auf keine spezielle Karte festlegen. Vertrete immer noch die Meinung, dass man die billigste Karte oder die mit der besten Ausstattung kaufen soll (die Meinung geht hier ja auch auseinander...)! So groß ist der Unterschied auch nicht, sofern die Modelle den jeweiligen Referenzlayouten entsprechen.

Bei Grafikkarten mit eigenen Kühlsystem zählt natürlich die Lautstärke. Übertaktete Versionen kommen für mich nicht in Frage!

Gruß
:wink:

Da fehlen noch die Sapphire und Gainward Dual Slot Karten.

Gibts eigentlich Karten wo viel Software bei is, am liebstem Spiele? Dann vote ich für die^^

Hmmmm... schließt mich ruhig aus!:-[:-[:-[

Hätte aber wirklich eine mit nem Gig Speicher genommen, wenn man vor hat HD zu spielen!:bigok:

Welche von den ganzen genannten entsprechen denn definitiv dem Referanzlayout, und welche definitv nicht?
Ich würde eher für die Referenzkarten voten (will Wakü montieren^^).
Wie isses denn eigentlich mit der Palit/Xpertvision Sonic Dual ? Entspricht die dem Referenzlayout (vom Kühler mal abgesehen) ?
Die is nämlich ziemlich billig^^

Hab ne Force3d 4870 im Referenzdesign war alles mit bei HDMI Adapter usw. läßt sich besser ocen als meine Sapphire und genau auf die kommt ne Wakü.
Würd ich wieder kaufen.

Rolle1112

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh