Welche HD 5830 kaufen, oder doch 100€ mehr für 5850

de_poppekopp

Neuling
Was meint Ihr welchen Anbieter ich für ne 5830 nehmen sollte. Oder lieber noch etws warten/sparen und ne 5850 oder gar ne 5870 nehmen. Dachte eigentlich an die MSI. Ist die zu empfehlen?
Werde ich ne Leistungssteigerung von meiner bisherigen GTS 250 spüren und wäre die 5830 im Idle/2D genauso stromsparend?
Danke vorab für die Antworten.
Gruß de_poppekopp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung hat dein TFT, welche CPU hast du?

Idle sind die Teile Top! Da brauchste dir keinen Gedanken machen!
Naja spüren würdest du es schon, aber ich finde eine 5850 doch einiges sinniger! Versuch am besten was hier auf dem Marktplatz zu ergattern, da sind dei Preise auch nicht so exorbitant übertrieben.

1920x1080, I7 870
hatte auch schon die 5850 ins Auge gefasst, kenne nur einige die meinten das die 5830 nicht wirklich viel langsamer und die 100€ Aufpreis nicht gerechtfertig sei, was bei der 5870 wohl wieder ok sein soll.

Zwischen der HD5830 und der HD5850 liegen aktuell nur noch 50 Euro.

Daher klar HD5850

Bei der Auflösung würde ich auch zur HD 5850 greifen. Evtl. als Vapor X wenn es dir auf die Lautstärke ankommt.

hatte auch schon die 5850 ins Auge gefasst, kenne nur einige die meinten das die 5830 nicht wirklich viel langsamer und die 100€ Aufpreis nicht gerechtfertig sei
Wenn man gerne ohne AA spielt, dann ist der Unterschied einigermaßen gering .
Vergößert sich aber deutlich wenn man die Setting anzieht.

ok, erstmal danke für die Antworten. Ne einigermaßen leise Karte wäre natürlich supi.
Welche 5850 würdet ihr denn empfehlen?

Die Billigste ;-)
Bei mindfactory gibts gerade welche für 250 (Sapphire v2.0).

Da die Referenzkarten eigentlich schon recht leise sind, kannst du wie schon gesagt zur billigsten Karte greifen.
Ne leisere Karte wäre sicherlich noch die Vapor-X, nur schlägt diese natürlich mit ein paar extra Taler zu Buche.

was haltet Ihr denn davon wenn ich den Arctic Twin Turbo Pro von meiner GTS draufschraube? Finde denn super. Oder ne MSI Twin Frozr!?

Dann würde ich an deiner Stelle die günstigste Referenzkarte holen und wenns dann doch zu laut sein sollte den Arctic draufschnallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh