Welche HD´s 320GB für Raid

Phoenix2000

Legende
Also ich brauche 2 HD´s a 320GB die schnell und leise sind.
Hab von Silentmaxx die http://www.silentmaxx.de/index.php?id=9 Dinger.
Bin zwischen der Segate 7200.10 und Hitachi T7K500 am überlegen.

Welche ist den schneller und welche leiser.
Meine alten 120GB ATA Segate höre ich manchmal beim Zugriff aber nur bei voller Belastung, manchmal kann ich 4GB kopiern mit leichten Geräuschen und bei ner anderen Datei hört man´s schon ratern.
Sowas wie Laufgeräusche sind mit den Silentmaxx eh nicht zu hören.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann leider nur zur 7200.10 320GB etwas sagen: Schnell, aber deutlich wahrnehmbar (ohne AAM) verglichen mit einer 250GB T7K250

also ist die lauter beim "extremen zugriff als die Hitachi.Wie sind den beide vom Tempo her annähernd gleich?
Deine T7K250 wird sich von der T7K500 ja nicht soweit unterscheiden.

fürs raid nimmste die NL serie von seagate oder die RE serie von westerndigital. haben auch jeweils 5 jahre garantie, sollten aber nicht im non-raid betrieben werden.

Und wie sind die von der Lautstärke bzw. Leistung?Meine alten Platten waren auch keine Raid Edition was für ein Vorteil bringt das, ausser das ich die im Dauerbetrieb laufen lassen kann?

Hab doch eh 3 oder 5 Jahre Garantie und so lange laufen die meist eh nicht in meinem Rechner.
Die Platten laufen nicht im 24/7.Im Ausnahmefall vielleicht mal 3 Tage am Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erstmal eine T7K500 320GB bestellt, wenn die gut ist hol ich gleich noch ne zweite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh