Welche gute + günstige FritzBox (oder Alternative) mir guter WLAN-Reichweite?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe im Moment noch die FritzBox 7113 und habe damit kaum WLAN-Empfang. Ich muss mich praktisch im selben Zimmer aufhalten, in der die Box steht, um WLAN-Empfang zu haben.
Die 7113 hat keine Antenne, daran wirds wahrscheinlich liegen?

Deshalb möchte ich jetzt eine gute aber günstige Alternative, am besten mit Antenne :) Was wäre da empfehlenswert? Die 7113 konnte ich ohne Splitter an die Telefonleitung klemmen. Wenn ich eine andere FritzBox oder eine Alternative nutze, muss ich dann einen Splitter anklemmen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du warscheinlich ein 1+1 anschluss hast, funktioniert die telefonie eh nur mit folgenden fritzboxen:
5140, 7141, 7170, 7240, 7270, 7113, 7112

integrierte antennen sind eigentlich heute nicht selten, daran sollte es nicht unbedingt an erster stelle liegen.

mal einen anderen empfänger probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau, ich habe einen 1&1 Anschluß. Ich habe mir grade bei ebay die 7141 geschossen. Die hat immerhin eine Sendeantenne. die nachbarn unter uns haben ebenfalls eine 7141 und ich habe Empfang mit dieser.

Die 7113 soll wohl wirklich sehr schwach sein, was WLAN angeht. Habe ich zumindest gelesen. Mal sehn obs jetzt eine Besserung bringt.

Viele Grüße

hey, das thema ist zwar etwas älter, aber mich würd interessieren ob das wlan nun besser geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh