[Kaufberatung] Welche GTX für Full-HD ?

Athlon76

Enthusiast
Servus,

möchte mir gerne diesen Monitor kaufen --> LG Electronics Flatron W2343T, 23", 1920x1080

Meine Frage ist nun welche Karte benötige ich dafür um auch aktuelle Games ohne Ruckeln zu spielen?
Bei höheren Auflösungen soll sich ja mehr bzw. doppelter VRAM bemerkbar machen?!

Zur Wahl steht:

1. Zotac GTX 275 AMP! mit 896MB für ~ 214,- EURO
2. Zotac GTX 275 mit 1792MB für ~ 240,- EURO
sowie
3. Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan mit 1024MB für ~ 250,- EURO

mehr als 250,- EURO wollte ich nicht ausgeben. Mein Favorit war bis jetzt immer die Zotac GTX 275 AMP! Nur weiß ich nicht ob der VRAM von 896MB bei der Full-HD Auflösung reicht?!

Gibts da vielleicht Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die für 240 nehmen.
games wie crysis und age of conan usw benutzen schon gern mal viel vram

aber allgemein würde ich warten bis die neuen grafikkarten raus sind. dann bekommst ne radeon 4890 für ganz kleines geld

HI,

bastel mir grad einen PC (Phenom II X2 550, MA770T-UD3P, 4GB RAM). Er ist hauptsächlich zum arbeiten und soll noch auch als Fernsehersatz dienen. Möchte gerne HDTV damit schauen. Es werden keine Spiele gespielt.

Welche "nicht-zu-teure" Karte tätet ihr mir empfehlen?
Ich habe an die HD 3850 gedacht,...

Was meint ihr? Bitte um Tipps!

THX

würde die für 240 nehmen.
games wie crysis und age of conan usw benutzen schon gern mal viel vram

aber allgemein würde ich warten bis die neuen grafikkarten raus sind. dann bekommst ne radeon 4890 für ganz kleines geld

Die normale GTX 275 von Zotac lässt sich ja bestimmt auch noch etwas im Takt anheben, von daher wäre es bestimmt ne Überlegung wert.

@ Goldi775
geht klar :d

Ich würde die 1. Zotac GTX 275 AMP! mit 896MB für ~ 214,- EURO nehmen.

Age of Conan lohnt eh nicht ;P & bei GTA kommt man mit 900MB Vram gut klar,die Auflösung an sich benötigt fast keinen Vram,erst die Qualitätseinstellungen. Wobei bei dem Game deine Cpu eh limitiert.

gruß

HI,

bastel mir grad einen PC (Phenom II X2 550, MA770T-UD3P, 4GB RAM). Er ist hauptsächlich zum arbeiten und soll noch auch als Fernsehersatz dienen. Möchte gerne HDTV damit schauen. Es werden keine Spiele gespielt.

Welche "nicht-zu-teure" Karte tätet ihr mir empfehlen?
Ich habe an die HD 3850 gedacht,...

Was meint ihr? Bitte um Tipps!

THX

Gibts für mich Empfehlungen? ev. HD4550?

@llpauli:

hd4670

Ein eigenes Thema wäre aber besser gewesen.

Passt gut zum Rest und du schriebst:

Er ist hauptsächlich zum arbeiten

Mit der hd4670 ist ein kleines Game immer noch drinne.

Ansonsten kansnt gleich eine hd4350 zum Arbeiten und Tv schaun benutzen.

HD mit der Karte, gespaltene Meinungen.

aber jetzt mal nicht weiter das Topic zumüllen und eigenes aufmachen.

naja da er von games sprach und 1920x1200 (oder 1920x1080) nutzen will wäre eine gtx260², gtx275, 4870 1gb, 4890 sicher nicht verkehrt.
Die 4670 oder 4350 eignet sich da wirklich eher schlecht für spiele bei der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
@ llpauli

mach bitte dein eigenes Topic auf und müll meinen Thread nicht voll ;)

@ all

bis jetzt hab ich nur zwei Gegenteilige Meinungen gehört und weiß immer noch nicht was ich machen soll.
dachte ja durch die hohe Anzahl von Pixel die bei Full-HD dargestellt werden muss man es ja mit AA nicht übertreiben.
Vielleicht gibts ja hier Erfahrungswerte?

Also wenn du die HD4890 nimmst kannst du hohe Auflösungen mit AA machen, da Ati Karten darin sehr gut sind. Zudem ist die 4890 noch günstiger. WEnn du aber eine Nvidia willst, dann nehm die GTX275, der doppelte VRam lohnt meiner Meinung nach nicht richtig, da es immer ein sehr hoher Aufpreis für eine geringe Leistungssteigerung ist.

das sie weniger einbricht bei vram fressenden spielen.
und llpauli der to hat recht mach einen eigenen thread auf, zwecks übersicht.

ich würd auch mal von den nv karten absehen und ne 4890 in betracht ziehen. sparst dir geld und hast meiner meinung nach ne bessere karte.
ansonsten würd ich die für 240euro nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh