• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche GTX 480 ???

andi23

Enthusiast
Asus, Gainward, Palit, Point of view, Zotac, MSI, Club 3D, Sparkle

die stehen zur Auswahl, nur welche is die beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wo ich bestellen will gibts keine AMP, nur ohne AMP, is das so wichtig?

und reicht nen 500 W netzteil aus für ne 480er?

500Watt ist imo ein bisschen wenig...
Die AMP hat einen Speziallkühler und ist getaktet. Macht einen grossen Unterschied. (Vor allem Lautstärke)
Die "non AMP" ist gleich wie alle anderen auch.
lg

Wenn du das NT behalten willst, wäre vielleicht eine Alternative Karte zu empfehlen. Die GTX480 ist ohnehin nicht wirklich empfehlenswert, gerade wenn neue Karten vor der Tür stehen. ;)

nej nej soll schon das beste sein ;)

und das NT hab ich ja noch nicht, stelle mir gerade nen Gaming-PC zusammen...

Vieleicht sollte man dir mal die Suchfunktion erklähren?!

=> "wie groß muss (m)ein Netzteil wirklich sein"

die gtx 470 von asus für 249€ wäre keine alternative für dich? dann reicht auch das NT dicke aus

ne alternative nur wenn der Leistungsunterschied weniger als 10% sein sollte

Bei der AMP ist aber so wies aussieht kein 3 Way SLI mehr möglich, da die Karte mit dem Kühler 3 Slots belegt?

Gruß
Tawwa

ne der unterschied liegt bei rund 20% aber du kannst die taktraten der 480 ja ohne probleme auf der 470 einstellen und hast dann deine nichtmal 10% unterschied(unterschied beläuft sich auf rund 5-7%)

Er hat doch gesagt das die da wo er bestellen will nicht gibt ;)

Alternativ

0Gigabyte GTX 470 SOC ist auf 5870 niveau geht super zum OC UND du kannst ein 3-Way SLI damit machen

ich bestell die Zotac AMP dann doch woanders, hoffentlich passt se denn auch ins Gehäuse ;)

800 Watt Netzteil sollte reichen oder? Hab keine Lust nach Threads zu suchen wo das genau erklärt wird :P

@fetzencommander
schon klar, aber seine aussage, "er will die beste karte haben", führt doch zwangsläufig zu einer 480 amp!, wenn man eh schon eine 480 holt dann doch eher die zotac.

@andi
lies mal hier den test
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest_zotac_geforce_gtx_480_amp/
die karte ist halt übertaktet und verbraucht weniger als die referenz 480er. zudem halt durch den kühler leiser und kühler als die referenz. wie viele slots belegt werden müsste da auch irgendwo stehen.

als nt kannst dir mal die x serie von seasonic anschauen (wenns wieder das beste sein soll*g*), da dürfte schon das 650watt völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gren......

Achso eine Frage hätt ich da noch, reicht die CPU für die Graka aus?

AMD Phenom II X6 1055T

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

und was meint ihr zu dem NT hier: Seasonic S12D-850, 850 Watt ?

das sollte doch locker reichen oder?

CPU ist Okay,könnt aber bissel manuelles Oc vertragen,so auf 3,4-3,6Ghz,damit bekommt die 480 GTX nochmal nen Schub,durch die CPU!
NT ist sehr gut,Seasonic ist vergleichbar mit Mercedes,habe selber seit gut 2 oder 3 Jahren eine 700W Netzteil von denen,kam damals 50€ mehr als vergleichbare Netzteile von anderen Herstellern,bin immernoch sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
ok supi danke dir coletrickle.....kann man mit dem board hier gut overclocken?

ASRock 880G Extreme3

ok supi danke dir coletrickle.....kann man mit dem board hier gut overclocken?

ASRock 880G Extreme3

Asrock habe ich keine Ahnung,die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Gigabyte Boards gemacht,deswegen würde ich mir immer wieder eins kaufen!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Ich persönlich gebe lieber mal 100€ mehr oder so aus,habe dafür die besten Komponenten für meine Ansprüche,die sind eben maximal Oc unter Lukü,ich würde mir persönlich eine Gigabyte Board holen,mit USB 3 für ca. 200€,dafür würde mir persönlich wiederum eine GTX 470 reichen,da diese nach Oc kaum langsamer als eine GTx 480 ist,aber fast nur die Hälfte kostet!

Zuletzt bearbeitet:
ich bestell die Zotac AMP dann doch woanders, hoffentlich passt se denn auch ins Gehäuse ;)

800 Watt Netzteil sollte reichen oder? Hab keine Lust nach Threads zu suchen wo das genau erklärt wird :P

lol, mein System mit 980X und der Zotac => Seasonic X 650W

Ja, ein 600Watt Netzteil reicht auch, aber wenn er zukünftige Aufrüstungen plant.

Ja, ein 600Watt Netzteil reicht auch, aber wenn er zukünftige Aufrüstungen plant.

Ok, aber dass heißt aber im Grunde SLI!

650W reichen für jede Menge Laufwerke / Lüfter / Speicher und OC.

Sag mal grob (bei meinem System)

150W Idle (mit HD's im Leerlauf)
127W Idle (mit geparkten HD's)

Beim zocken max. 430-450W

Nur mal so als Richtwert. :)

Also eine gutes 600W Netzteil reicht wirklich,gibts ja auch von Seasonic,dann ein gutes Board,an deinser Stelle würde ich wirklich eins mit USB 3.0 holen,ist einfach die Zukunft,den Pc hast ja nun auch ne Weile,dazu noch eine GTX 470 und alles bissel ocen,bist aucf der sichereren Seite und sparst auch was!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh