Welche GTX 1050 ist die beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dont Scream ,

die GTX 1050 zieht 75 Watt , gibt modelle die ziehen direkt übers Netzteil strom bzw. über 6 pin halt sowie gibt auch Modelle die Strom übers Mainboard ziehen , also über den PCI Slot.

Sowie aber um ehrlich zu sein für 130-140 Euro die , diese Modelle kosten warum nimmste nicht gleich für 10-20 Euro mehr ne GTX 1050 TI ? ^^. Dan wäre das Overclocking auch mehr oder weniger Egal , weil die GTX 1050 TI eh besser ist bzw 4 GB Vram hat. Sowie Overclocking würd immer noch gehen .

GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G (GV-N105TOC-4GD) - Daten- und Preisvergleich (Zieht Strom über den Mainboard PCI Express Steckplatz also ohne 6 /8 Pin Anschluss)

4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti - Hardware, ( Die ist mit 6 pin anschluss an der Grafikkarte)

Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition (ZT-P10510B-10L) - Daten- und Preisvergleich ( Auch ohne Anschluss an der Grafikkarte) bzw. ist ne Mini Version für ITX /MATX Gehäuse ausgelegt .

Sind die besten Modelle , wenne nicht ganz soviel ausgeben willst also <155 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein freund von persönlichen Empfehlungen, aber mangels Tests wo Partnerkarten gegeneinander antreten empfehle ich die MSI Gaming, warum dies, weil ich eine GTX950 mit demselben Kühler habe, der Kühler bzw dessen Lüfter sind flüster leise unter Last.
Der 6Pin Stecker sollte schon dabei sein fürs Overclocking oder?
Eigentlich schon, ja, aber ob sich das bei einer derartigen Leistungsklasse spürbar lohnt bezweifle ich ernsthaft, ich glaube das dem nicht so ist und habe deshalb meine GTX950 untertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh