[Kaufberatung] Welche Graka?

Punisher 190483

Neuling
Hallo!
Habe vermehrt Probleme mit meiner 4870! Zur Zeit bei siedler 7 immer wieder freezes? Deshalb soll ne neue her nur welche? 5870, 5850, 470, 480?
Will max 400 ausgeben soll Net so laut sein und zukunftsicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere Zukunftssicher mal etwas genauer, wie lang möchtest du die Karte ungefähr behalten?

Was sind deine Anforderungen an die GraKa?

Ich vermute mal du willst in Full HD zocken, ich persönlich würde zur 5870 greifen, da ich von nvidia nicht besonders überzeugt bin.

Definiere Zukunftssicher mal etwas genauer, wie lang möchtest du die Karte ungefähr behalten?

Was sind deine Anforderungen an die GraKa?

Ich vermute mal du willst in Full HD zocken, ich persönlich würde zur 5870 greifen, da ich von nvidia nicht besonders überzeugt bin.

schließe mich mal direkt an! Bin von NV auch nicht überzeugt zumindest nicht von den aktuellen fermi produkten!

Willst du nicht erstmal nach der Ursache für die Freezes suchen? Womöglich überhitzt die Karte einfach nur,

Mittlerweile kostet die GTX 470 unter 300€ damit ist sie auch eine sehr gute alternative.

Also Full HD möchte ich Net spielen aber in hoher Auflösung und ja ich schwanke Zwichen der 470 und 5870 muss dazu sagen dass ich mit meiner vorigen 8800 GTs wesentlich zufriedener war! Aber die 470 soll ja nun auch schlechter lauter und heißer sein als die 5870 ? Kann dazu wer was sagen?

Rein von der Preis/Leistung her würde ich persönlich zur 5850 greifen. Von der 470/480 würde ich wegen Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung die Finger lassen.

habe ich mir auch überlegt aber die 5870 soll ja aber locker 30% mehrleistung haben???
und dann weiss ich immer noch nicht welche? es gibt ja sehr gtosse herstellerunterschiede!

Also ich bin mit meiner Powercolor HD5870 sehr zufrieden !
Dirt 2, Siedler 7, BFBC2 etc. laufen auf höchster Stufe 1920x1080 total flüssig.

Da hab ich allein diese Woche 3 stck. gesehen die die Tatkraten die die PCS+ und ++ bietet nicht stabil waren,daher würde ich davon Abstand nehmen.

Die XFX ist eine HD5850 und die Asus eine HD5870 ;)

€dit: Da du nicht in Full HD zocken möchtest, sollte die HD5850 eigentlich reichen, willst du allerdings in Full HD zocken, wäre die Mehrleistung der HD5870 nicht verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bin denke eher an der 5870 interessiert da die wohl länger für kommende spiele zu gebrauchen ist! aber welche? die unterschiede der hersteller sind da ja echt gross!

Das stimmt so nicht wie ich finde,eine 5850er kann man locker auf das Niveu einer 5870er OC (Dazu reichen schon 850/1200) daher würde ich mir diese kaufen.
Die 100 Euro machen die Karte bestimmt nicht potenter.

http://geizhals.at/deutschland/a537103.html

Kaufen und glücklich werden,die spiele die mit der 5850er nicht flüssig laufen,werde es auch nicht mit der 5870:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eigentlich braucht es bei deinen Anforderungen keine HD5870. Die HD5850 bietet eine besseres P/L-Verhältnis.

Wenn du allerdings unbedingt eine "große" möchtest, würde ich nach der Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2 bzw. der Vapor-X (besser + teurer) ebenfalls von Sapphire ausschau halten. ;)

die 5870 iust in diesem fall billider als die 5850???
5870:
Sapphire VAPOR-X HD 5870 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - PCI - TecTrain24

5850:
Sapphire VAPOR-X HD 5850 11162-03-40R - 24 h Lieferung*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

oder was haltet ihr von der 2gb version? macht das was aus?
Sapphire VAPOR-X HD 5850 11162-08-40R - 24h-Schnellversand*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

oder:
Sapphire Toxic Radeon HD5850 - Grafikkarten PCI Express - computeruniverse.net

Besser wohl kaum, maximal gleichwertig, aber eher eine ecke langsamer, frisst aber soviel strom wie eine HD5870.

Die Toxic 5850 mit 2GB würde sich schon lohnen :)

also nach einigen foren die ich jetzt durchstöbert habe schwanke ich zwichen der 5850 toxic 2gb dür 320 euronen oder einer angeblich besseren 470! da ich mit meiner ati nie so zufrieden war tendiere ich eigentlich wieder zu nvidea! nur sollte halt auch net so laut sein! gibt es da auch schon unterschiede bei den herstellern oder sagt ihr die toxic ist besser?

Gegen Nvidia spricht für mich der hohe Stromverbrauch,und de Lautstärk die sollen wohl lauter sein,aber das kann ich selber nich wissen...
Dann würde ich die Toxic 2GB nehmen,ich denke die ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke könnte die Toxic besser sein, die Leistung gerade mit OC ist die 470 schneller. Zu not gibt es noch alternativ Kühler wie den Spirfire der die Karte ruhig hält ;)

Die 5850 lässt sich auch übertakten, weis jetzt nur nicht, ob die Toxic auch auf die Taktraten von der 5870 kommt, kann man eigentlich nur probieren.

Und wie Whitecker schon schreibt, gegen nvidia spricht der hohe Stromverbrauch und die leisesten sinds definitiv nicht.

Ich würd sagen, nimm die Toxic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh