[Kaufberatung] Welche Graka??

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen,
Da ich mich von meine beiden 8800 GTS (640mb) getrennt habe, suche ich jetzt eine neue Graka.
Habe mich mit den neuesten Grakas noch nicht beschäftigt.
Möchte auf jeden Fall ne NVIDIA haben.
Als Kandidaten habe ich mir die XFX GTX 260 XT oder die von Gainward (GTX260) ausgesucht.
Möchte einfach nur ne Karte haben, die ungefähr so leistungsstark ist wie eine 8800 GTS.
Wie sieht es da denn mit einer Nvidia Gainward GTS 250 (512mb oder 1024 mb) aus??
Da diese Karten einen HDMI ausgang haben, und ich gerne Filme vom Rechner auf nen Plasma sehen möchte.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich, oder ein paar Erfahrungsberichte.
Und wie weit liegen die Karten in der Leistung auseinander?? im Bezug zb. auf meine 8800 GTS (640 mb) ?

Erstmal besten Dank...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für deinen Tipp!!!
Wie sieht es denn mit der Nvidia 250 GTS aus ??

sehr schlecht.. gib lieber die 20€ mehr aus für ne GTX 260 oder ne 4870 da haste sehr gute performance....ich glaube die GTS 250 war nichts anderes als die 9600 (also voll der reinfall)

sehr schlecht.. gib lieber die 20€ mehr aus für ne GTX 260 oder ne 4870 da haste sehr gute performance....ich glaube die GTS 250 war nichts anderes als die 9600 (also voll der reinfall)

Ist die NVIDIA GTS 250 wirklich soo schlecht??
Gibt ja auch die mit 1024mb !!
Gibt es hier jemand der die Karte hat und mal ein kurzses statement abgeben kann??

Danke

die gts250 ist eine umgelabelte 9800gtx+, der aufpreis zur gtx260 lohnt auf alle fälle.

Hab mich jetzt für die Gainward HD 4870 (1024mb)entschieden.
Beim PC Händler bei mir um die Ecke, für 160 Euro!!
Dann bin ich ja mal gespannt.
Meine 2. von ATI.
Die erste die ich hatte war ein Reinfall:grrr:
Mal schaun, Mittwoch ist sie da...
Was denkt ihr, ist die Karte OK??
THX
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh