[Kaufberatung] Welche Graka ?!

imPurpleHaze

Enthusiast
Also eigentlich wollte ich dick einsteigen und mir die GTX 280 kaufen...allerdings ist der Preis auch dick und ich will lieber nen Roller ;D
Also ich jetzt gerne wissen, ob sich die Karte richtig lohnt, oder ob sie auch schon wieder viel zu alt etc. ist:

XFX GF8800 GT Alpha Dog Edtition w/ Black PCB 89 €

Style wäre mir schon wichtig, aber hauptsache sie ist richtig leise!
Wenn ich den Lüfter runterregle, dass er nicht mehr hörbar ist, glüht die Karte dann? Wer hat da Erfahrungen gesammelt?
Oder sollte ich mir gleich eine HD4850 kaufen? Lohnt sich der Aufpreis überhaupt so extrem? Der Hardcore-Zocker bin ich jetzt auch wieder nicht...Zur Zeit eigentlich gar nicht, will nur nicht alle 6 Monate wieder min. 100 € ausgeben müssen.
Restliche Hardware siehe Sig, oder Sysprofile!

Oder gibt es gute Passiv-Kühler? Ich will meinen PC eigentlich auf lautlos trimmen! Welchen könnt ihr da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du überhaupt mit dem PC ?
Welche Auflösung fährst du ?
Was darf der Spaß kosten ?

:wink:

ist eben nicht mehr das aktuellste modell, was es aber nicht zu einer schlechten karte macht.
aber dein monitor wäre schon interessant.

Naja ich kann mich nicht zwischen 24" oder 22" entscheiden. Mehr Auflösung finde ich halt geil, ich tendiere zu 1920 x 1200. Im Moment spiele ich in 1600 x 1200. Weniger wirds denke ich auch nicht...Je billiger desto besser! Aber schwarzes PCB wäre wichtig!
Lohnt sich die neue 9800 GTX+ ? Die gibts ja auch in schwarz !

Es gibt z.B. diese 8800gt, sehr leise und gutes P/L. Denselben Kühler Accelero S1 kann man auch auf die 4850/4870 bauen, siehe edel-grafikkarten.de

EDIT: Für die höheren Auflösungen würde ich die ATI 4870 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sind ja dann schon 100 € mehr als die GF 8800 GT...Soviel wollte ich ja eben nicht investieren ;D
Verliere ich eigentlich die Garantie, wenn ich die Sticker von den Lüftern der Graka abziehe?

In deinem Systemprofil steht drin, daß du eine 280GTX und HD4850 CF hast. Willst du abrüsten, oder waren das Wunschträume?

Nein da steht, dass es entweder die GTX oder HD4850 CF wird ;D
Will aber eben doch nicht soviel ausgeben, weil ich jetzt noch nen roller kaufe!

kommt drauf an wie hoch deine ansprüche an die qualitätseinstellungen in spielen sind.

Naja ich hatte ne HD3870 davor, atm ist es wieder meine GF 7800 GT...
Und mit der HD3870 war ich echt zufrieden!!! Also denke ich geht es, da es ziemlich sicher 1920 x 1200 wird, in richtung 9800 GTX+ // HD4850.
Welche ist eigentlich schneller?

für die Auflösung sollte es schon mindestens eine 4870 sein, besser zwei bzw. eine 4870X2

Ja ich werde dann wohl kaum mit 8x AA und 16x AF + HDR etc. zocken.
Spiele im Moment eh nicht soviel, will eher, dass mein PC gut aussieht ;D

eine 4850 könnte für die meisten Spiele reichen, wenn du nicht die neuesten Spiele spielen willst dürfte die durchaus ausreichen.

was hast du mit deiner 280GTX gemacht? ;)

wegen OC ;D
Aber jetzt kauf ich mir ja den Roller ;D *freu*

Die 9800 GTX+
Ich will mir die EVGA GF9800 GTX+ bestellen, dann aber nicht nen halbes Jahrhundert warten müssen...darum wollte ich wissen, wann sie ca. lieferbar ist!

Soll eig. ab Mitte Juli vorhanden sein für 229 Dollar

Toll wir haben den 22. und ist immernoch nicht verfügbar...Ich will die GTX+ aber so unbedingt ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh